• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Heute bin ich wütend weil,...

Psycho Dad

gesperrt

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
60
Das Anti-Aggressions-Spiel.

Hier dürfen sich Alle gequälten Seelen austoben die wegen grösseren oder kleineren Dingen wütend und/oder verärgert sind. Evtl. mag der Eine oder Andere sich dadurch abreagieren und sich am Zorn Anderer amüsieren. :D

Heute bin ich wütend weil,...


...eine Verkäuferin nicht in der Lage war, mir ein Bier zu verkaufen weil sie fest der überzeugung war, dass man mit Jahrgang 90 noch nicht volljährig ist. Sondern 16... :unknown::rolleyes::unknown::D
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
heute bin ich wütend weil mein Freundin auf der Arbeit ein Problem mit einem Kunden hatte der nicht einsehen wollte dass man halt einen Ausweis vorzeigen muss wenn man Alk kaufen will, damit sich die Verkäufer abgesichert haben.
 

Psycho Dad

gesperrt

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
60
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@keinbenutzername:

Obvious Troll is obvious :D

Ich sollte vlt noch erwähnen das ich ihr den Ausweis gezeigt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.832
Ort
Midgard
25 ist das neue 16?

Naja gut, jemand der 9 Jahre Erfahrung hat im 16 sein ist sicher ein besserer 16 Jähriger als diese ganzen Noobs.


...aber seit wann ist Bier in Deutschland ab 18? Ich bin jetzt wütend weil mich dieser Thread an dumme Leute erinnert.
 

Psycho Dad

gesperrt

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
60
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@alter_Bekannter:

Sie hat vermutlich gerechnet 1990 + 16 = 2016

Ich habs ihr erklärt aber sie hatte kein Einsehen. Weil ich erst am Ende des Jahres Geburtstag habe.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Psycho Dad: entweder sie sitzt an der Kasse, weil sie früher Mathe immer doof fand, oder du säufst so viel, dass du vergessen hast, wie alt du bist.

Ich war heute sauer, weil 99% der Menschheit dümmer sind als ich und sie mich das immer wieder spüren lassen. Wenn Dummheit weh tut, dann sicher nicht den Dummen...
 

Ossi

gesperrt

Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
21
@Harley Quinn: Ich hab meinem Sohn (17) grad ein Tee aus der aktuellen Kollektion vom Vietnamesen für exakt 20€ incl. Versand geschenkt. Mit echtem Etikett und so, der war begeistert. Man will ja, dass es den Kindern mal besser geht.


PS: wütend bin ich, weil keine Sau den kommenden Faschismus in der Türkei erkennt!
 

Ossi

gesperrt

Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
21
Oben