• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Headset

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Hey,

mein Headset (Gamecom Plantronics)
plantronics_gamecom_367_closed-ear4.jpg

ist kaputt gegangen, tatsächlich ist's kein Kabelbruch (hat so n verstärktes Kabel), das Headset ist quasi auseinander gebrochen ;-)
Aber gut, hab es seit 2011, und damals für 27€ gekauft.
War bisher zufrieden und brauche jetzt ein neues.
Hier mal so ne Anforderungsliste:

- <50€
- Nicht auf den Ohren aufliegen, Ohren komplett umschlossen
- Mute-Knopf + Lautstärkeregler
- Hoher Tragekomfort

Ich hatte früher einige HS, die mir nach 2-3h Tragen Schmerzen bereiteten, deshalb ist mir der letzte Punkt (und auch dass das HS nicht auf den Ohren liegt) wichtig.
Sollte ich mir einfach nochmal dasselbe kaufen? Oder gibt es bessere Alternativen?
Achja, ich hab eher nen schmalen, kleinen Kopf.

Danke und viele Grüße
MingsPing
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich kann Superlux-Kopfhörer und das Zalman ZM-MIC1 Klemmmikro empfehlen.

Ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber vom Klang und der Tragequalität super. Steckt jedes "Gaming-"Headset unter 100€ in die Tasche.

EDIT: Hier ein Suchlink für Threads mit weiteren Informationen, die Frage hatten wir nämlich schon öfters und von Meiner abweichende Meinungen dazu auch zuhauf:
https://ngb.to/search.php?query=superlux
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@phre4k: Ich hätte das ja auch empfohlen, aber leider passt "- Mute-Knopf + Lautstärkeregler" mit "Superlux-Kopfhörer und das Zalman ZM-MIC1 Klemmmikro" nicht zusammen. Wenn man darauf verzichten kann, würde ich allerdings auch zur vorgeschlagenen Konfig raten.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ne, ich z.B. nicht (zumindest kein Muten), außerdem finde ich es geschickter am HS dran.

Sorry übrigens, hatte gesucht, aber in der erweiterten Suche nur das Forum "Kaufberatung" angeklickt. Wurde nichts Brauchbares gefunden. Vermutlich wird Hardware-Kaufberatung da nicht mitdurchsucht, da nur ein Link und kein richtiges Unterforum?! (Feature, Bug?).
Sonst hätte ich kein neues Thema aufgemacht.

Vielleicht probier ich aber dennoch eure Kombi mal aus. Welches Superlux würdet ihr denn genau empfehlen? Welches umschließt denn die Ohren ganz? Bei denen, die auf den Ohren aufliegen, hatte ich bisher immer Schmerzen, deshalb die Frage danach.
 
Oben