• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Headset für Handy (Bluetooth oder kabelgebunden)

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Hallo,

ich suche für mein Nexus 4 ein Headset für die Telefonie, mono reicht somit, es sollten nur die weiteren Audioprotokolle bei Bluetooth unterstützt werden damit ich darüber auch Navigationsansagen hören kann.

Budget liegt bei 20-30€, Bluetooth wäre nett, allerdings habe ich in diesem Bereich nicht all zu viele Erfahrungen gemacht und die Bewertungen der einzelnen Headsets lesen sich doch sehr durchwachsen. Oft wird ein sehr schlechtes Mikrofon bemängelt.

Sollte es in diesem Budget kein Bluetooth Headset geben wäre natürlich auch noch ein kabelgebundenes nach dem CITA Standard (Belegung der Klinkenbuchse) interessant.

Ich hab mal ein paar Modelle rausgesucht, das letztere kommt eher weniger in Frage aufgrund der laut Kommentaren mangelhaften Qualtität.
http://www.amazon.de/Plantronics-ML20-Bluetooth-Headset-schwarz/dp/B009PJ96VQ
http://www.amazon.de/Samsung-Original-Bluetooth-Headset-BHM1100EBEGXEG/dp/B004H5G0DA
http://www.amazon.de/Jabra-Wave-Headset-kabelgebunden-schwarz/dp/B004WI0V96

Danke schon mal für die Vorschläge/Erfahrungsberichte.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Tut mir immer in der Seele weh, wenn Menschen für Kopfhörer/Headsets so wenig Geld ausgeben wollen. Dafür kriegt man nichts Gescheites.
Aber wenn schon, dann würde ich zu Jabra tendieren, jedoch nicht das Modell, das du verlinkt hast.
Dann doch eher das.
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Vielen Dank schon mal für die Empfehlung, die sieht nämlich sehr gut aus und laut Hersteller unterstützt diese gar Bluetooth 4. Werde ich also wahrscheinlich bestellen. ;)

http://www.jabra.com.de/Products/Bluetooth/JABRA_CLASSIC/Jabra_CLASSIC

Ja, ich weiß, das Budget ist niedrig. Aber ich bin nicht bereit 120€ für ein Headset auszugeben (Jabra hat ja welche in der Preisregion) wenn ich eine halbwegs brauchbare Tonqualität auch im 30€ Bereich bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@foobar:
Kommt halt darauf an, was man vom Headset erwartet.
Wenn man per Smartphone Musik hören UND telefonieren will, empfiehlt es sich ein wenig mehr zu investieren. Wenn es sich ausschließlich um Sprachübertragung handelt, dann kann man schon sparen. Aber selbst dann würde ich lieber zu einem 60€-Gerät greifen als zu einem 20€-Gerät.
Aber ich bin ja auch Kopfhörerfetischist :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.758
Ort
in der Zukunft
Ich hätte das hier http://www.amazon.de/Jabra-Supreme-Bluetooth-EU-Stecker-dunkelgrau/dp/B005IXBMC4
Klang und Qualität ist eigentlich sehr gut... - ist nur nicht das was ich Gebrauch hätte - daher würde ich es theo. sogar verkaufen, ist eigentlich nur 5-6x genutzt...
bei interesse kannst mir ja ein Angebot machen ;)

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob da bei mir auch schon 2 Netzteile dabei waren / ob ich die noch hätte ;P
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Danke für das Angebot, ich hab aber bereits das empfohlene Jabra Classic bestellt. Wenn es die Tage geliefert wird werde ich berichten ob es etwas taugt oder mir die Sprachqualtität zu schlecht ist. ;)
 
Oben