HDD mit Clone Station (ICY BOX) geklont

R.Carlos

Neu angemeldet
Habe eine Platte (läuft nicht mehr ganz rund, defekte Sektoren) mit der clone Station kopiert, hat alles geklappt, alle Partitionen auf der neuen HDD, alle Daten da. Bootet aber nicht. Evtl. Bootmanager mit Win DVD neu erstellen?

Was heißt denn "bootet nicht"? Windowslogo wird angezeigt, aber es geht nicht weiter? Gibt es nen Bluescreen? Kommt eine Fehlermeldung?

Hast du denn gemacht, was du oben geschrieben hast?

• Thread Starter Thread Starter
Nein, es geht automatisch zur nächsten Bootoption, also die richtige Platte dann oder eine CD/DVD. Kommt nichts von den von dir genannten Punkten.

Das muss ich noch machen, bin nicht dazu gekomme nbisher. Aber kann ja nur das sein eigentlich. DEnn die HDD wurde mit allen Partitionen kopiert.

Mit einer Hirens oder Strelec DVD booten und mit den dort vorhandenen Partitionmanager schauen ob alle passt wie z.B. Primär, Aktive usw.

Jedes der Programm hat da so seine Vorteile. Also ruhig mal ausprobieren. Die DVDs sind drehende Notfallambulanzen die in keiner PC-Klinik fehlen dürfen so wie der Ultimate Boot Stick

Cu
Verbogener

@Matte

Ich vertsehe nicht, waurm soll das das Problem sein? Wenn die Platte bitweise kopiert wird (laut Anleitung), dann muss doch gerade der Bootloader dabei sein.

Das Programm wird höchstwahrscheinlich einen "Clonemodus" haben. Dort wird man dann einstellen können wie er die Originale Platte auf die neue Platte "kopiert" und in welcher Form eventuell noch freier Speicher auf vorhandenen Partitionen aufteilt oder nicht verwendet.

Es wird wohl einen Grund haben, für was es diesen Modus dann gibt.

Schon mal eine Boot-CD/DVD besorgt und geschaut ob bei der neuen Platte alles richtig eingestellt ist?

Cu
Verbogener

Wenn die Platte bitweise kopiert wird (laut Anleitung), dann muss doch gerade der Bootloader dabei sein.

Keine Ahnung was in deinem Programm eingestellt war.
Funktionieren tut es nur bei einer 1:1 geklonten Platte.

Von Windows 10 DVD oder Stick booten und versuchen.

Gruß Matte

In meinem Programm? Dort kann man nichts einstellen, da es automatisch so ist, dass Sektor-für-Sektor kopiert wird.

Ich schaue mir die Patitionen an und berichte dann.

Edit: Also, es ist zwar eine primäre Partition dabei, aber sie ist nicht aktiv markiert. Habe mit einem USB Adapter angeschlossen und mit Easeus geschaut. Wollte mittels DISKPART aktiv markieren, ging aber nicht, da es keine MBR Partition ist (GPT Partition). Lasse gerade Win 8 DVD reparieren.

Aber mit bootrec.exe müsste man das doch hinbekommen, oder?

Aber GPT ist doch der Nachfolger von MBR Partition.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben