• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

HD 7950 lag in CS GO

Cionx

Neu angemeldet

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
7
Hallo,

seitdem ich meine mir eine neu Grafikkarte HD 7950 gekauft habe, laggt CS GO bei mir falls ich angeschossen werde, selber schieße oder jemand eine Blendgranate wirft ansonsten immer +100 fps, mit meiner alten 9800gtx+ lief alles problemlos.
Ich hab schon sämtliche Treiber ausprobiert die alten mit Display Driver Uninstaller deinstalliert, jetzt habe ich Windows formatiert, CCC 14.4 installiert und gebessert sich dabei auch nichts.
Ich weiß nicht mehr was ich da noch machen kann.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Counterstrike ist eines dieser Spiele, wo man sehr viel kaputt machen kann wenn man die Config-Datei falsch einstellt. Hast du dort vielleicht was geändert bzw. hinzugefügt? (updaterate,cmdrate,rate, interp_ratio zum Beispiel)
Ich würde die CFG mal löschen, sowie die Einstellungen die verblieben sind und unter Default-Einstellungen das Spiel testen.
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
"jetzt habe ich Windows formatiert" häh? Also spielst du jetzt im DOS Mode? :unknown:
Wie harvi schon geschrieben hat, CS ist eine kleine Diva. Mein Server läuft auch nach jeder Änderung nicht mehr rund. Man kann auch die Clickrate etc. verändern. Da kann viel passieren. Ich würde das Game komplett löschen und neu von Steam runter laden. Dann probier deine Einstellungen mal offline mit bots aus. Ansonsten versuch mal die Skins zu löschen ""Delete your CSGO Folder > Steam > Steamapps > Common > Counter-Strike Global Offensive > CSGO (If you want to save anything in the folder, Demos, Maps, Screenshots, do so before deleting it.) The reason for deleting the CSGO folder is to get rid of all your skins, mods, cheats, whatever crap you have in there needs to be gone." Quelle steampowered

Viel Erfolg!

Grüße
Mattes
 

Cionx

Neu angemeldet

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
7
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ich habe Windows neu aufgesetzt und CS neu installiert sowie Steam und neue Grafikkartentreiber es muss an der Karte liegen vorher bevor ich die Karte eingebaut hatte lief es mit der Geforce.
Offline mit Bots läuft es genauso schlecht als wenn ich es online spiele macht keinen Unterschied.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Beta Treiber 14.7 mal versuchen.

Wobei das eher kein Hardwareproblem ist, da die Karte ja sonst funktioniert.

Gruß Matte
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Beschreib deinen "Lag" mal. Sacken die fps in genau dem Moment drastisch ein, oder wie darf man sich das vorstellen?
 

Cionx

Neu angemeldet

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
7
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich glaub mein Mainboard ist schrott oder der Slot für PCIe x16 ist ist defekt, ich habe mit GPU Z geprüft ob die Karte auf x16 läuft und sie läuft nur auf x1 nachdem ich diesen Test mit dem Fragezeichen angeklickt habe beim Bus interface, hab dann meine alte 9800gtx eingesteckt die lief dann nur auf x4 sowie ne alte geforce 9600gt genauso

Die neusten Betatreiber habe ich auch schon versucht sowie 12.11 und die Treiber die auf der CD waren.
 

Cionx

Neu angemeldet

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
7
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Das Mainboard ist ein GA-EP35-DS3 rev 2.1
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Bist Du sicher mit der Revisionsnummer?
Es gibt nämlich ein Mainboard mit 2x PCI-E 16x Slots, wobei der einer dann nur mit 4x läuft.
Das würde nämlich das Problem soweit eingrenzen das Du den falschen PCI-E Slot verwendest.

Also das Board was ich meine wäre dieses:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2742#ov

Wenn Du wirklich das hast:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2741#ov

trifft das natürlich nicht zu.
Die Revisionsnummern sind fast identisch, ausser mit und ohne P, also da kann man schnell mal was vertauschen.

Bios Update "könnte" ansonsten helfen, falls noch nicht das Neueste drauf ist.
 

Cionx

Neu angemeldet

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
7
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ich hab das letzte und ich bin mir sicher ich habe es im richtigen Slot eingesteckt dem hellblauen und das neuste Bios laut Gigabyte F4 hatte ich davor schon geflasht.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Kontakte mal reinigen kann auch helfen. Allerdings aufpassen, die Buchse hat ziemlich feine Kontakte, da kann man schnell was kaputtmachen.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Das Board ist jetzt 6 bis 7 Jahre alt und hat noch DDR2 Ram. Da kann schon mal was kaputt gehen.
Wie empfohlen versuchen zu reinigen. Viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.

Ansonsten lass dir in der Kaufberatung was zusammenstellen.
Dazu aber bitte noch deine restliche Hardware angeben. Vor allem das Netzteil.

Gruß Matte
 

Cionx

Neu angemeldet

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
7
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Hab mir gerade ein neues mainboard eingebaut jetzt läuft es auf x16 2.0 bei gpu z, die lags bei cs go sind auch alle verschwunden.
 
Oben