• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hanteln verkaufen?

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Hallöchen,

Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Langhantelstange mit 100kg Gewichten angeschafft. Nun liegt das Ding aber nur in der Ecke rum, da ich kaum Zeit habe und aufgrund eines Umzug muss ich die Dinger loswerden.
Nun sind die Dinger aber nicht gerade leicht, ich hatte die damals in 5 oder 6 Pakete zerstückelt bekommen, Versand hat 15€ gekostet. Falls ich das jedoch selbst verschicken müsste, würden auf mich deutlich höhere Versandkosten zukommen, denke ich, da die Händler oft weniger Versand zahlen.
Das Zeug ist aus Gusseisen, also hochwertig, die Stange ist 1,80m lang.
Nun ist die Frage: Wie und wo verkauft man so ein Zeug? Mit eBay und eBay Kleinanzeigen habe ich noch überhaupt keine Erfahrungen und habe davon ehrlich gesagt nur negatives gehört. Kleinanzeigen fällt wohl sowieso flach, da ich in einer Kleinstadt wohne und es ausserdem nicht so gerne habe dass irgendwelche Leute zu mir nach Hause kommen.
D.h. es läuft wohl doch auf das Verkaufen im Internet heraus. Wie verschickt man sowas und wie hoch sind die Versandkosten? Habe bis jetzt nur "handliche" Dinge verkauft.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :beer:

P.S.: Das soll hier kein Inserat sein (es sei den jemand ist ausdrücklich daran interessiert)
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Verkauf das Zeug trotzdem bei ebay Kleinanzeigen. Hab auch schon oft was reingestellt, ist kostenlos und geht eigentlich immer alles weg. Vor allem der Versand wird einfach zu teuer, das lohnt sich überhaupt nicht.
Du wirst ja um dich rum bestimmt eine etwas größere Stadt haben, irgendjemand wird sich für die Gewichte schon finden (vielleicht sogar jemand aus deinem Dorf :p ).
Wenn du eh umziehst ist es doch egal wenn davor nochmal jemand Fremdes bei dir vorbeikommt und nur kurz die Sachen abholt.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke schonmal für die Antwort, ich dachte auch das ich mich wohl doch eher dazu bewegen müsste es dort zu verkaufen. Ein so großes Problem, dass hier jemand vorbeikommt ist das jetzt auch nicht, da ist mir das geld doch wichtiger :D
Kann mich jemand beraten, worauf man unbedingt achten sollte? Ich habe mich im Internetz ein wenig eingelesen und gefunden dass man aufjedenfall nur Barzahlung bei Abholung machen soll, da Betrüger so etwas nicht akzeptieren. Was ist sonst noch wichtig? Sollte man sich vorab eine Kopie des Personalausweises oder Führerscheines per Mail schicken lassen, oder ist dies nur notwendig wenn man Ware verschickt?
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Lass dir das Geld auf jedenfall bar geben, ist wie du schon sagtest die sicherste Methode. Setz den Preis nicht zu niedrig an und stell in ebay Kleinanzeigen dann auf VB.
Führerschein oder Personalausweis brauchst du nicht, wozu auch ;-) Der Typ kommt vorbei, gibt dir das Geld, nimmt die Ware mit und das war es.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Gut, das mit dem Preis und dem Perso dachte ich mir auch schon^^
Vielen Dank, ich lasse den Thread mal offen für Rückfragen, sollte mir etwas unklar sein. Ich melde mich dann wenn ich das Zeug verkauft habe, dann kann hier auch zu :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Auch wenn ich von Facebook normalerweise nicht so viel halte finde ich die FairTailer-Gruppen super. Bin hier in der Gruppe für Stuttgart und da geht echt einiges. Sobald einer was anbietet ist er es im Normalfall binnen weniger Stunden los! Vielleicht gibts sowas ja auch für dein Gebiet.

Bei Ebay wäre ich eher vorsichtig. Gut, deine Hanteln werden jetzt wohl nicht so viel Geld bringen, trotzdem treiben sich da jede menge dubiose Leute herum. Habe da schon wirklich negative Erfahrungen gemacht. Es ging allerdings um wesentlich mehr Geld - was wohl auch die kriminelle Energie erklärt. Denke wenn du dir das Geld in Bar geben lässt passt es. Wegen 150 oder 200€ wird jetzt keiner anfangen dich zu bescheissen.

Ansonsten würde mich noch eine Anzeige im Sperrmüll oder der Tageszeitung einfallen.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Könnte dir noch die Wochenzeitungen anbieten. Die fallen unter Werbung, also geht nix mit Briefkastenaufkleber :D
Da suchen/verkaufen Leute auch alle mögliche. Weiß nicht, ob ihr sowas kriegt, bei uns ist das z.B der Marktspiegel, Frankenreport, Sonntagsblitz. Ist halt ne Umsonstzeitung einmal die Woche.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Das ist wahr :D
Aber grad bei Verkäufen, die _etwas_ schwerer (haha) zu handlen sind, wäre das ja ne Möglichkeit oder etwa nicht? :o
Soooviel Möglichkeiten gibts ja nicht.
Naja ebay selbst "nur gegen Abholung" (hab da so mein Sofa damals losbekommen)
Oder Amazon *räusper*
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Was würden so Hanteln vergleichbar in Neu kosten? Bzw. was willst du dafür haben? Wenn die Ersparnis für den Käufer nicht groß genug ist macht er sich auch nicht die Mühe es selber abzuholen. Ansonsten kanns da auch gut Leute geben die aus der nächst größeren Stadt zu dir fahren würden, die Hanteln kann man ja eh nicht zu Fuß mitnehmen. ;)
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ist verkauft.
Hier kann dann auch zu.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Es wäre vielleicht ganz nett, wenn Du kurz schreiben würdest wie Du's jetzt mit Verkauf und Versand/Übergabe geregelt hast.

Unter Umständen hat jemand mal ein ähnliches Problem und kann dann auf diesen Thread zurückgreifen ;)
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Habe es wie gesagt bei eBay kleinanzeigen reingestellt und hatte Glück, dass sich schnell ein Käufer gefunden hat. Der Herr hatte die Sachen dann mit dem Auto abgeholt und in bar gezahlt. ^^
 
Oben