• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Handy verbraucht mehr Strom als geladen werden kann

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich habe ein HTC One, welches ich via BlueTooth mit meinem Autoradio koppel für Navigation über GoogleMaps.
Auch die Musik kommt vom Handy.
Bedeutet: Handy hat dann gleichzeitig Navigation, GPS, Mobile Daten, BlueTooth, Musikwiedergabe und permanent Display in Betrieb. :D
So...jetzt hat das Radio aber einen USB-Anschluss über den man das Handy normalerweise auch tatsächlich laden kann, nur im gerade erwähnten Hardcore-Gebrauch nicht.
Dann meldet das Handy: Telefon kann nicht geladen werden, es wird mehr Strom verbrauch als bereitgestellt werden kann.
Ich denke mal, dass der USB-Anschluss vom Radio einfach nicht die volle Power aufbieten kann.

Nun meine eigentliche Frage:
Bedeutet diese Meldung, dass das Handy nur nicht geladen wird (sprich der Akku aktiv voller wird), sich die Akku-Laufzeit aber trotzdem verlängert, weil permanent Strom nachgeliefert wird, wenn auch nicht genug um noch zusätzlich zu laden und den Bedarf zu decken
oder
nimmt das Handy dann gar keinen Storm via USB an und der Anschluss an das Radio via Kabel ist komplett sinnlos in diesem Fall?
:unknown:

Wirklich beobachten konnte ich das Szenario über längere Zeit bisher noch nicht.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Option 2 wäre Blödsinn und in dem Anwendungszenario wäre der Akku ohne nachladen vermutlich in spätestens 2-3 Stunden platt.


Wir sind wohl so weit das man eigentlich überall ein paar 1,5A USB Anschlüsse braucht, was?:D

Die Entwicklung hat allerdings auch viele Vorteile, im Idealfall lassen sich dann irgendwann alle Kleinstgeräte mit den gleichen Stromquellen(5V, 1,5A, USB) bedienen.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Was liefert dein Radio denn an Strom? Wieviel Amper?

Alternativ könntest du mal den Weg über den Zigaretten Anzünder gehen. Der hier hat (angeblich) 2.1A -> sollte mehr sein als du im Moment am Radio an output hast
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
ich würde tippen USB 2.0 Spezifikation oder weniger, daher: 0,5A>

Die Dinger waren ja ursprünglich eher für nur Daten konzipiert. So ein Adapter wäre also auch meine Empfehlung falls mal eine längere Fahrt anstehen sollte. Insbesondere wenn eventuell auch mal mehr Handys geladen werden wollen.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Sollten die Vorschläge der anderen User nicht fruchten, liegt es möglicherweise am Akku selbst. Ich hoffe mal dass es dies nicht ist, den zu wechseln stelle ich mir nicht gerade spaßig vor bei einem Gerät mit festem Akku (zumal das One ja generell nicht so leicht zu öffnen sein soll laut ifixit)
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Also viele Autoradios liefern 1A (steht zumindest meist drauf). Mein Handy lädt aber am Radio auch deutlich langsamer als am Ladegerät zu Hause.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Das Problem kenne ich, wenn ich mein Ipad am usb Anschluss vom Autoradio habe, steht da auch "lädt nicht" aber es lädt doch :D

Einfach langsamer, ich habe meistens Trapster, Navigon und die Musik am laufen über das Ipad, und das gleicht sich gerade so aus, sprich auch nach ein paar Stunden fahren ist der Akku immer noch so wie als ich los gefahren bin, obwohl da steht lädt nicht...

Teste es doch einfach aus, wie AB schon geschrieben hat, wäre der Akku mit diesen drei Sachen nach ca. 3-5 Stunden tot, falls nicht lädt es :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
So nach 2mal 3 Stunden Fahrt nach Hannover und zurück, kann ich sagen:
Ja, das Handy bekommt Strom über das USB-Kabel, aber es verbraucht halt einfach mehr als es dadurch bekommt.
Trotzdem verlängert sich die Akku-Laufzeit dadurch deutlich.
 
Oben