• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hallo erstmal

Kenshiro

Neu angemeldet

Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

da bin ich ja froh, euch gefunden zu haben. :)

wieauch bei den anderen bin ich auch von g:b hierher gelangt, war lange nicht mehr auf gulli:board und musst leider feststellen das sich alles ins negative geändert hat. was ich sehr schade finde, wo ich doch das board ein stückweit (kleines stück) mit aufgebaut hatte :)

vielleicht kennen mich noch einige von euch hier :)

bin Kenshiro und bin/war seit märz 2001 im gulliboard unterwegs, habe die foren Brennen/Isos moderiert, später noch Off-Topic. Das ging gut und gerne über 3-4 jahre. danach wegen einiger umstände im gulliboard, aber auch privat keine zeit/lust mehr gehabt.

zeitlich bin ich heute auch noch sehr angespannt, werde weniger der poster sein, mehr der stille mitleser.

so genug gequatscht, schön das g:b hier weitergeht und toll noch einige alte leute wieder zu sehen, nach so langer zeit. :beer:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ach nee... Einer der (fast) ganz alten Hasen...

Na, dann mal "Tach" und "Herzlich willkommen" gesagt! :beer:


Setz dich und warte hier, gleich kommt ein Altenpfleger und nimmt dich bei der Hand... :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Dein Name kam mir gleich bekannt vor ;)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :T

Gruß godlike
 

Kenshiro

Neu angemeldet

Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
7
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
nette Begrüßung, da fühle ich mich gleich an die guten alten zeiten erinnert :p

und schön, bekannte name zu sehen, eigentlich wollte ich kein „badboy“ als altenpfleger, lieber ne badgirl, codec bringst du mich bitte auf mein zimmer:eek::beer:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Is klar... Das Weibsvolk will ihn wieder gleich verschrecken... :p

Muss doch gleich klar sein, wer hier die Macht hat oder Madi? :p

Ich dachte, die epi hätte die Macht für sich gebucht? :D

"Weibsvolk an die Macht" "epi hat die Macht"... ändert sich was? :confused:



@Kenshiro: Willkommen im ngb, du siehst, hier bleibt es lustig. Und vielleicht lässt du dich ja doch irgendwann anstecken und wirst vom stillen Mitleser wieder zum aktiven Poster.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Der Ts möchte, dass ich ihn auf sein Zimmer bringe?
Aber gern. In das mit Glaswänden und Rumdumdieuhrüberwachung :D
Wird auch fein abgeschlossen und gibt ein Betthupferl
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenshiro

Neu angemeldet

Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
7
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
solang ein betthupferl dabei ist, könnt ihr gern zuschauen :D

@Hezu jo werd ich versuchen, mometan habe ich noch viel zu lesen hier.
 
Oben