• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hallo an alle fleißigen Zahnputzfreunde!!!

Odolmed

Jung und Erfolglos

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
Würzburg
Ich heiße Marius,
habe das ehemalige Forum von euch täglich besucht und eure genialen Threads die mit viel Humor und/aber auch kompetenz gespickt waren genossen.
Nun habe ich durch GIGA.de gelesen, was passierte!
Aber ich bin froh das ihr euch neu formiert und dieses tolle Forum aus dem Boden gestampft habt. Vielen Dank an euch alle und


Grüße aus dem Frankenland
:beer:

P.s. Ich lese lieber im Hintergrund mit, denn eure Threads sind einfach nur lesenswert:-)

Ciao Gu..y hallo NGB
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Hast du auch einen Link zu dem Artikel?
Über deren Suchfunktion habe ich da nämlich nichts gefunden.
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Hi,

lesen ist Silber, schreiben ist Gold
welcome.jpg
 

Odolmed

Jung und Erfolglos

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
Würzburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Da ich in eurem alten Forum über Jahre gelesen habe und eure tollen Kommentare zu vielen interessanten News gelesen habe, war ich geschockt als ich etwas darüber las.

Nur so kam ich ja auf die Idee, mal nachzuforschen. Da stand deutlich: "Gamigo zerstört ein tolles Forum bzw. deren Community"
Der Name Gandy viel und das sein Account gelöscht wurde! Gamigo wurde kein gutes Haar gelassen.
Aber die Community hat sich in neuen Foren gefunden.
Zum Glück habe ich durch nachforschen dieses Forum gefunden.

Der Link ist weg..... Das verstehe ich nicht.

Die Überschrift des Artikels lautete: R.I.P. Gully Forum!
Es tut mir sehr leid das ich den Artikel nicht mehr ausfindig machen kann. ABER DEN GAB ES!
 

Odolmed

Jung und Erfolglos

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
Würzburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ach ja, hallo an Alle:-) Danke Blackh4t:-)
Ich werde mich um Aufklärung bemühen und GIGA Redaktion anschreiben. Ich möchte das nicht auf mir sitzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odolmed

Jung und Erfolglos

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
Würzburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich habe nun diesen Brief verfasst und hoffe das ich eine Stellungnahme hierzu erhalte:



Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem konnte ich einen Artikel lesen, in dem stand, daß das "Gulli" Forum nun von Gamigo übernommen wurde.
Hier wurde unter anderem geschildert, wie diese Community aus dem Forum teilweise verbannt wurde und nun
neue Moderatoren das Heft in die Hand nehmen.

Desweiteren wurde (folgerichtig) bei Ihnen berichtet, das die alte Community sich nun nach und nach abwendet.

Warum wurde dieser lesenswerte Beitrag nun gelöscht, bzw. ist nicht mehr auf Ihrer Homepage www.giga.de aufzufinden?

Ich würde mich über eine Verlinkung des Beitrages sehr freuen, er war hervorragend verfasst und er entsprach
auch der Liebe zum "alten" Konzept eines tollen Forums, das uns Gamern auch am Herzen liegt!

Mit freundlichen Grüßen


Marius Jaekel
 
Zuletzt bearbeitet:

nr0815

SE 19754 T

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
371
Ort
Karussel Erde
Danke für deine Anfrage. Halt uns bitte auf dem Laufenden und hab hier an Board noch viel Spaß (und vielleicht doch etwas mehr Gold) :T
 
Oben