Ungesund
Feiner Herr
Hallo,
evtl. haben es einige Mitbekommen, oder auch auf Steam gesehen: Half-Life 2 hat ein "von der Community erstelltes" Grafik-Update erhalten, welches seitens Valve ziemlich laut angekündigt wurde. Nach der Sichtung etlicher Trailer, IngameVideos etc. frage ich mich: Was soll der Kram? Es wurden Licht und Partikeleffekte aufgefrischt und ein paar Bugs behoben. Großartig. Das und noch viel, viel mehr tut der Half Life 2 Cinematic Mod bereits seit 2011. Und das wie gesagt wirklich um längen besser, aufwendiger und einfach mit gefühlt mehr Liebe zum Detail und der HalfLife Welt.
Mich erinnert das ganze an Valves Half Life 1 Port in die Source-Engine. Als der angekündigt wurde ist einem der Kopf explodiert. Gerade erst HL2 fertig gespielt, und jetzt den ersten teil in neuer Grafik? Megagut! --- Man muss wohl nicht erwähnen dass Valve alle die sich darauf freuten aufs gröbste enttäuscht und einfach Half Life 1:1 geported hat. Nichts wurde verändert, außer ein wenig Licht hier, und ein wenig schöneres Wasser da... (Da musste erst der Community-"Mod" (Neu/Nachbau) Black Mesa kommen um dem geneigten Fan das zu geben was er sich wünschte.)
Wozu also der ganze Kram nun für Half Life 2, mit Pressemeldungen etc., wenn es schon seit 4 Jahren eine viel bessere Alternative gibt (HL2 Cinematic Mod)? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass die etwas aufwendige installation des Cinematic Mods User davon abhält ihn zu nutzen... Und da soll das neue "Update" ja wesentlich einfacher zu handhaben sein.
Oder übersehe ich da etwas Bahnbrechendes, das den Titel "Update" und die semi-offizielle Valve-Unterstützung rechtfertigt?
evtl. haben es einige Mitbekommen, oder auch auf Steam gesehen: Half-Life 2 hat ein "von der Community erstelltes" Grafik-Update erhalten, welches seitens Valve ziemlich laut angekündigt wurde. Nach der Sichtung etlicher Trailer, IngameVideos etc. frage ich mich: Was soll der Kram? Es wurden Licht und Partikeleffekte aufgefrischt und ein paar Bugs behoben. Großartig. Das und noch viel, viel mehr tut der Half Life 2 Cinematic Mod bereits seit 2011. Und das wie gesagt wirklich um längen besser, aufwendiger und einfach mit gefühlt mehr Liebe zum Detail und der HalfLife Welt.
Mich erinnert das ganze an Valves Half Life 1 Port in die Source-Engine. Als der angekündigt wurde ist einem der Kopf explodiert. Gerade erst HL2 fertig gespielt, und jetzt den ersten teil in neuer Grafik? Megagut! --- Man muss wohl nicht erwähnen dass Valve alle die sich darauf freuten aufs gröbste enttäuscht und einfach Half Life 1:1 geported hat. Nichts wurde verändert, außer ein wenig Licht hier, und ein wenig schöneres Wasser da... (Da musste erst der Community-"Mod" (Neu/Nachbau) Black Mesa kommen um dem geneigten Fan das zu geben was er sich wünschte.)
Wozu also der ganze Kram nun für Half Life 2, mit Pressemeldungen etc., wenn es schon seit 4 Jahren eine viel bessere Alternative gibt (HL2 Cinematic Mod)? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass die etwas aufwendige installation des Cinematic Mods User davon abhält ihn zu nutzen... Und da soll das neue "Update" ja wesentlich einfacher zu handhaben sein.
Oder übersehe ich da etwas Bahnbrechendes, das den Titel "Update" und die semi-offizielle Valve-Unterstützung rechtfertigt?
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