gute SATA III HDD 2TB?

Plermpel

3c3373206e67622e746f
Hallo,
Ein Freund von mir möchte seinen Festplattenspeicher aufstocken. Er sucht eine HDD mit min. 64MB Cache und 2 tb speicher. Nun habe ich gehört, dass die Lebensdauer von z.B Seagate Festplatten nicht die beste sein soll. Die Festplatte sollte nämlich auch um 6 Jahre halten. Danke von mir und ihm im Voraus.
THX@All, Plermpel

Vor Kurzem hab ich mir eine 4TB HDD von Seagate für meine Warez gekauft, .
Kann ich nur weiterempfehlen, ist leise und bietet für das Preis-/Leistungsverhältnis sehr viel :coffee:

//E

Allerdings bei SATA kann ich dir empfehlen. Bisher 1 Jahr und keine Probleme :coffee:

6 Jahre sind aber optimistisch. Das kann dir aber eh niemand vorhersagen ... meine alten Seagate .10 (! also wirklich alt) mit 500GB haben 5 Jahre gehalten

Bin absolut zufrieden mit meinen . 3 Jahre Garantie und für Dauerbetrieb ausgelegt was mir entgegen kommt ;)

@Schwarzhut lern lesen. Er will eine INTERNE HDD ...

lg

• Thread Starter Thread Starter
Also ich persönlich hatte seit 1998 so gut wie nur SAMSUNG HDD's und tatsächlich noch eine funktionierende 20GB Samsung HDD von 1998 herumliegen, lief damals noch auf IDE :p,
Leider gibt es keine SATA III Spin Point.

Was daran liegt das Seagate Samsung übernommen hat (was die HDDs angeht) ...

Wirklich viel Auswahl hat man eben nicht.
Western Digital in Green/Black/Red, je nach Bedarf oder halt die .14 Barracudas.

Seagate 2TB

ich würde auch zu der oben genannten WD RED greifen.

was besseres als 24/7 zertifiziert kannst du in dem fall nicht bekommen,
da die eine viel strengere qualitätskontrolle durchlaufen als die consumer hdds.

natürlich kann man nicht pauschals sagen, das die 6 jahre halten wird,
aber die chance sollte bei 24/7 hdds schon höher sein.

persönlich kann ich nur zu WD raten, noch nie wirkliche probleme gehabt.
habe selbst 7 WD rumliegen (green,blue,black), laufen alle problemlos. zum teil im 24/7 betrieb.

Eine WD Black kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Genauer gesagt das Modell WD2002FAEX.

Zurück
Oben