• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gummidichtung an Frontscheibe bröckelt

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Hallo,

bei meinem 12 Jahre alten BMW bröckelt am oberen Rand der Windschutzscheibe die Gummidichtung so langsam ab, allerdings nur oben entlang. Dort ist sie ziemlich rissig und teilweise sind auch schon grössere Stücke herausgerissen/gebrochen.

Kann ich da irgendwie selbst Hand anlegen oder soll ich doch zu einer Werkstatt fahren und die machen lassen? Nicht das die mir eine neue Frontscheibe andrehen wollen.

Danke für Tipps.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Grade bei der Frontscheibe hätte ich ein schlechtes Gefühl, da rumzufrickeln... mein Tipp: lieber in die Werke und schriftlich festhalten, dass keine neue Scheibe rein soll. ;)
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Sorry für's OT:
@4dv4nc3d: Warum habe ich bei der Kombi von Deinen Avatar und dem Textbeitrag andere Assoziationen? :beer:
 

Wire

saeuferleber

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
63
Lass es machen, sonst zieht Wasser ein und du hast bald richtig Spaß. Dann ist der Rahmen am gammeln und du kannst deinen Wagen knicken...


Wire
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Word, was Wire sagt. Lass die Dichtung eben wechseln, und lass die Finger von Bastelexperimenten mit Acryl oder Silikon! Weiß jetzt nicht wie das bei BMW ist, bei älteren VWs mit nicht geklebten Scheiben kostet so eine Dichtung 20€ und ist in 20 Minuten gewechselt....
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Danke für die Antworten. Dann werde ich mal zu ner Werkstatt fahren.
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
Wieso das denn? Ein bissl Silikon oder schwarzen Kleber rein fertig. Ist nichts tragendes für den Tüv und keine beeinträchtigung....
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
Kommt ein bischen spät, aber trotzdem:
weil durch die poröse Dichtung bereits Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Machst Du Kleber drüber wird diese eingeschlossen und es gammelt munter
weiter weil die angesammelte Feuchtigkeit nirgends mehr 'raus kann.
Muss nicht immer so sein aber ausschliessen kannst Du das nicht.

Ausserdem ist die Dichtung vermutlich auch da schon durchlässig wo Dir optisch nichts auf fällt,
und während des Dichtungstauschs wird auch zu sehen sein ob die Fassung angefangen
hat zu Rosten.
Ein weiterer Grund das machen zu lassen.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ausserdem ist die Dichtung vermutlich auch da schon durchlässig wo Dir optisch nichts auf fällt,
und während des Dichtungstauschs wird auch zu sehen sein ob die Fassung angefangen
hat zu Rosten.

Genau das sagte man mir in der Werkstatt auch, und die Gummidichtung sollte man immer komplett erneuern, nicht teilweise.
Ich hoffe mal das nichts zu Rosten angefangen hat darunter, denn all zu viel wollte ich nicht ausgeben.

Termin hab ich diese Woche noch, mal sehen was dabei rauskommt.
 
Oben