• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Großes Problem mit Telefonanlage (foncloud CTI Client Pro)

Commodore

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Hallo, Forenmitglieder,

ich weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich bin, sollte das nicht so sein, bitte verschieben. Ich habe echt ein seltsames Problem!

Ich nutze den oben genannten Client für Windows 10 (foncloud CTI Client). Seit gestern funktioniert dies allerdings nicht mehr. Es wurde am PC nichts geändert, gleiches gilt für das Netzwerk. Ich habe meinen Arbeitsplatz verlassen und bin nach einiger Zeit wieder zurückgekommen. In dieser Zeit war nachweislich keiner am PC. Das Problem ist nun, dass ich zwar telefonieren kann, aber nicht über die Software. Es kommt die Meldung, dass irgendetwas mit den “Action URLs” nicht stimmen würde. Die IP-Adresse des Clients ist korrekt (192.168.178.75). Aktuell ist der Port 80 eingetragen. Ich habe es aber auch mit dem Port 8080 versucht, auch damit ging es nicht.

Wenn ich in der Konsole (cmd) die IP-Adresse anpinge, erhalte ich keine Fehlermeldung, der Client ist erreichbar, auch in der Fritzbox ist der Client mit der korrekten IP-Adresse hinterlegt. Testweise wurde die Windows-Firewall und der Virenscanner deaktiviert – alles ohne Erfolg.

An was könnte das noch liegen? Seltsam ist, dass ich mittels der IP-Adresse nicht auf die Oberfläche des Clients komme, ich ihn aber anpingen kann. Ich habe verschiedene Browser getestet und sogar zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügt.

In der Firewall sind bei den eingehenden Regeln der Client mit der IP-Adresse und den Ports 8080 und 8081 hinterlegt und freigegeben. In den ausgehenden Regeln habe ich nichts ähnliches gefunden. Muss dort etwas freigegeben werden (wahrscheinlich) und wenn ja, welcher Prozess und welcher Port?

Genutzt wird ein “SNOM” Telefon, dieses ist als TAPI Gerät hinterlegt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Leute von fonlcoud sagen, das Telefon sei in Ordnung, es liege am Netzwerk.
 

Steeve

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Software/Client neu installieren und alles nochmal konfigurieren?
 
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