• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Grafikkarte updaten - jetzt oder bald™

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Aloha,

mittlerweile ist meine Graka ein wenig in die Jahre gekommen. Eigentlich würde mich das nicht weiter stören, da ich doch eher selten zocke mittlerweile. The Witcher 3 wird mir da aber wohl einen Strich durch die Rechnung machen...
Und Mortal Kombat X wollte ich vor kurzem aus Fun installieren um ab und zu mit einem Kumpel zu zocken, aber das läuft mittlerweile auch schon nicht mehr. Ansonsten wird der Rechner überwiegend fürs Schauen von HD-Filmen genutzt. ;)

Daher meine Frage, lohnt es sich in meinem Budget (130€) da etwas aufzurüsten? Es muss nicht ultra-mega Grafik sein und auch nicht unbedingt jetzt gleich, falls eventuell demnächst neue Grakas auf den Markt kommen und die alten dadurch vielleicht im Preis fallen.
Wenn ja, was wäre zu empfehlen? Schön wäre wenig Stromverbrauch und ein DVI-Anschluss (kein muss). Und dass sie wieder eine Weile vorhält. :)


Mein Setup:
ATI HD4870 Vapor-X
MSI 970A-G46 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Corsair ValueSelect 4GB
Phenom II X4 945
Cougar A400 400W
24' Monitor bzw. Full-HD Beamer
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke.
Dann schaue ich in nächster Zeit mal, ob ich die günstig auf eBay schießen kann. Der Hersteller ist ja eigentlich relativ egal oder gibt's bei der Serie richtigen Müll von irgendeinem?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Guck das es kein Referenzdesign ist (sieht dann so aus), sprich diese 1 Lüfter in klein rechts Lösung. Alles andere ist fast egal. Sind halt Unterschiede in Lautstärke, Kühlung und Leistungsstärke (Grad der Übertaktung). Wenn du eine grobe Richtung willst das Modelle angeht:
-> MSI 2G
-> ASUS DCII
-> Gigabyte Windforce
-> Sapphire Dual-X
-> Sapphire Vapor-X
-> MSI Hawk
-> HIS IcqQ² (etwas lauter)

lg,
 
Oben