• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Grafikkarte austauschen?

Catatonic

Neu angemeldet

Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
24
Hallo Leute,

wie manche von euch schon im Hardware-Forum gelesen haben, sind mir gleich 2 Grafikkarten abgeraucht und ich hatte mir Ersatz besorgt.
Dieser Ersatz war die Zotac GTX 780 AMP! welches es inklusive dem neuen Titel Borderlands The Pre-Sequel für 349€ bei Alternate gab (da ich mir Borderlands sowieso geholt hätte eigentlich dann nur 300€). Daran dass am 19.9. die neue 900er Reihe von Nvidia rauskam, hab ich leider nicht mehr gedacht...

Nun stellt sich die Frage: ich habe aktuell noch Widerrufsrecht. Würde es sich lohnen die neue GTX 970 zu holen (vorzugsweise die übertaktete 970 von EVGA) und meine zurückzugeben oder nicht? Ich hab mir schon ein paar Tests durchgelesen und da liegt die 970 bei deutlich weniger Stromverbrauch ja vor der 780. Allerdings wird da von einer 780 im Referenztakt ausgegangen und die Zotac ist doch eine Ecke stärker. Bin mir da nun unsicher und wollte mal eure Meinung hören.

Vielen Dank schonmal,
Cata
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Die 970 ist für mich persönlich die bessere von den 2 Karten, eben weil sie beim Zocken (Ich benötige GPGPU nicht) weniger Stromverbrauch bei mehr Leistung und mehr VRAM hat (Was ja bei DSR interessant ist). Allerdings würde ich, wenn ich mir vor einer Woche die 780 gekauft hätte, nicht von dem Wiederrufsrecht gebrauch machen um meinen Fehler wieder gutzumachen. Ich würde mich zwar ärgern, aber dem Händler wegen meinem Fehler noch zu schaden? Nein. Aber das ist jedem selbst überlassen. Unterm Strich haben beide Karten genug Leistung für die nächsten Jahre.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
...nicht von dem Wiederrufsrecht gebrauch machen um meinen Fehler wieder gutzumachen. Ich würde mich zwar ärgern, aber dem Händler wegen meinem Fehler noch zu schaden? Nein. Aber das ist jedem selbst überlassen. Unterm Strich haben beide Karten genug Leistung für die nächsten Jahre.
Dass man mangelhafte vorherige Information dem TS als Fehler anrechnen kann, steht außer Frage. Aber wieso "dem Händler schaden"?
Der Händler kannte hoffentlich die rechtliche Situation, als er sein Online-Geschäft eröffnet hat. Zumindest als reiner Versandhandel profitiert er ja auch von den Vorteilen. Von daher sehe ich da jetzt keine moralische Schuld beim TS. ;)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich schrieb ja extra das ich es nicht machen würde. Wie die rechtliche Situation aussieht ist mir bekannt und dem Händler sicher auch. Klar kann der TS die Karte, obwohl keine mängel bestehen, zurückschicken und sich die 970 kaufen. Ich persönlich finde so ein verhalten allerdings unangebracht. Das erinnert mich an die Leute, die sich 5 CPUs bestellen, übertakten, sich den besten raussuchen, den Rest wieder zurückschicken und womöglich die eine CPU noch als Pretested mit gewinnabsicht weiterverkaufen. Auch wenn das hier natürlich nicht der Fall ist. Ich als Kunde möchte ein Stück benutzte Hardware nicht als Neuware verkauft bekommen.

Aber wieso "dem Händler schaden"?
Naja "schaden", ist ja auch mit Arbeit/Kosten verbunden die Retoure zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catatonic

Neu angemeldet

Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke für die Antworten.
Hab mich nun doch entschieden sie zu behalten. Die Leistung reicht mir... zudem wie ich gelesen habe sich die Lieferung einer 970 eh noch etwas verzögern kann.

Kann also zugemacht werden. :)
 
Oben