Glühbirne gesucht - Welche ist das?

NurEinDemoAccount

Neu angemeldet
Moin moin,

ich suche mysteriös Glühbirnen. Die Beschriftung lautet «*... mann, 10W, 10/15*». Dabei ist die Hälfte leider verwischt... keine Ahnung, was das ist.

Wer weiß Rat?

Niedervolthalogen Stiftsockel, verm. Fa. Paulmann

Sind ziemlich anfällig. Werden heiß wie sau und tolles Licht machen die auch nicht.

Überlege ggf. umzurüsten auf eine andere Lampe.

Und? Brennt da auch das Licht, wenn die Schublade zu ist?

Ach die Dinger. Grässlich, die brennen ständig durch. Da gibts aber auch LED-Erstatz für. Ich habe für ein 3-Leuchten Seilspann-Set die hier:

Bin sehr zufrieden damit, vor einem Jahr getauscht und keinen Ausfall bis jetzt, wo normalerweise von den alten Halogen-Birnchen mind. eines durchgebrannt wäre bisher. Muss man allerdings schauen ob das für so eine Lampen-Art passt, weil die nicht so einen omni-Abstrahlungswinkel haben wie die Halogen-Leuchten. Ebenso muss das Netzteil der Lampe auch mit LEDs klar kommen. Musste das bei mir tauschen weil die LEDs nach ner Minuten angefangen haben zu blinken. Der Austausch war allerdings auch kein Akt, gibt auf eBay passende für kleines Geld.
Wenn du das machen willst brauchst du bei den 9 LEDs á 5W in der Lampe allerdings ein Netzteil das mind. 50W /4,2 A Leisten kann. Also, wenn man das überhaupt tauschen kann ohne die Lampe zu zerstören.

Zurück
Oben