Die "Diskussion" find (oder fand - ist ja schon fast wieder durch

) ich total interessant, in wie weit das Forum "eingenommen" wird. Über den Gedanken bin ich gestoßen, als ich den Thread zum Ugly-Smiley überflogen hab.
Auf der einen Seite eine super nette Geste uns Giganern gegenüber, aber als ngbler kommt das fast unfair rüber - die kriegen hier Smileys geschenkt, und was ist mit unseren Wünschen? Der Vergleich mit der Flüchtlingskriese kam mir da auch in den Sinn.
Im Grunde treiben uns ja zweierlei Dinge an. Zum einen wollen wir uns dem Trend nicht beugen, dass Foren nicht mehr in sind. Wenn es nur darum geht, neu irgendwo zu posten, könnte natürlich jeder sich was zu seinen persönlichen Interessen suchen. Aber dann stehst du da und hast die Qual der Wahl. Und jeder, der schon mal auf einer Party war, auf der er niemanden kannte weiß, wie schwer es ist, irgendwo neu dazuzukommen.
Da kommt dann Punkt zwei ins Spiel: Nicht nur das gute alte Forums Feeling möchte man behalten, sondern auch möglichst welche von den lieb gewonnenen Leuten. Wenn man sich dann wenigstens mit einer handvoll auf einen gemeinsamen Nenner einigen kann, um sich irgendwo neu unterzumischen, ist das etwas schönes, das den Start auch erleichtert. (Bei so manchem Giga User hoffe ich insgeheim auch, dass er den Weg hierher nicht findet.

)
Dass es jetzt ngb "getroffen" hat, ist ja fast als Zufall zu bezeichnen. Aber bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass da eine schlechte Wahl getroffen wurde, was die Leute angeht. (Vorsicht, rutschig.

)
Wir verlieren uns alle nicht völlig aus den Augen, und ihr bekommt nochmal einen kleinen Aktivitätsschub geboten - win win! ^^
Nur auf meine alten Giga Smileys muss ich nach wie vor egoistisch bestehen. Die haben sich mir wirklich so eingebrannt, das ist bis heute ein Krampf, wenn ich mit Freunden Mails schreibe, nicht automatisch die Smiley-Codes zu verwenden, die sie nicht verstehen würden. XD
*Hier noch einen schwülstigen Kalenderspruch zum Abschluss einfügen.*