• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

gesperrte User

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
939
Hat die neue Software keine Funktion um User zu sperren?
Ich habe keine Ahnung, wie so etwas normalerweise passiert, aber es wirkt, als würden hier bei Sperrungen die User einfach (temporär) ausgetragen?

Es gibt wohl auch keine Vermerke, wenn jemand gesperrt ist? Also die Beiträge sind da, aber kein Hinweis, daß der User gesperrt ist.

Aktuell habe ich gerade einen Beitrag von einem User gesucht, aber ich kann nicht mal den User in der Suchfunktion finden. :unknown:
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.320
Der User wäre wohl interessant...
Grad nochma geschaut, mods&admins bekommen nen wrapper <span class= "username--banned">, die Usergruppe nicht.
Für die Usergruppe ist also tatsächlich nicht ersichtlich, ob wer gebannt ist oder nicht.
Sollte man imho ändern.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
939
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Das ist ja schon mal cool, dass man jetzt direkt sieht, dass jemand gesperrt ist und gegebenenfalls gar nicht antworten kann.

Da steht dann jetzt "gesperrt".
Und wenn man angemeldet ist, gibt es sogar 3 Hinweise.
"gesperrt ", "Banned" und der Username ist durchgestrichen.

Ich wollte gestern eine Aussage von nobody im WM Thread nachlesen, aber der Name wurde mir nicht vorgeschlagen. Daher dachte ich, dass er vielleicht gesperrt sein könnte und deswegen nicht mehr in der Liste. Es gab mal einen User noname (mit einer Zahl dahinter), der wurde gesperrt und taucht auch nicht auf
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Huch.
Kann es sein, dass er nur versucht hat sich einzuloggen und das dann als online gezählt wurde?
Ich bin ja eher nicht so fit im Thema.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
939
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@drfuture, @Chegwidden,


Ich kann Euch inhaltlich nicht folgen. Geht es da um etwas, was man nur mit Euren Sonderrechten sehen kann?

Für mich als User führt der Link zu
Screenshot 2022-12-02 at 17-48-26 Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.png
 
Oben