• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Geschäftskonto ohne Überweisungskosten und Monatsgebühr

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hallo Leute,

Bin derzeit bei der Raiffeisenbank Ried eG, obwohl ich ganz woanders wohne. Aus historischen Gründen war es mir bisher immer sehr schwer zu wechseln, jetzt würde ich aber gerne von dem Verein loskommen. Nicht nur berechnen die 10€ für die "Benachrichtigung über die Nichteinlösung einer Lastschrift" (selbst bei 0,10€ "Überziehung", da ich komischerweise keinen Dispo bekomme), sondern auch freche 0,20€ für jede verfickte Überweisung – weil die TANs aufs Handy ja so teuer sind.

Noch dazu waren Sicherheitslücken in der Webserverkonfiguration des Öfteren vorhanden und auch die Servicequalität lässt stark zu wünschen übrig. Bei der comdirect, bei der ich privat bin, hatte ich solchen Hickhack noch nicht – da sind sowohl Nichteinlösungen kostenlos (durch Dispo, hatte noch nie den Fall dass da was nachkam), als auch die TANs zur Überweisung per SMS oder QR-Code.

Jetzt möchte ich also auch mit meinem Geschäftskonto von der blöden und nicht mehr zeitgemäßen Genossenschaftsbank weg und suche eine Bank mit angenehmen Konditionen. Nett wäre es, wenn die in der Cash Group wäre, ist aber nicht zwingend.

Die commerzbank will da 6,90€ im Monat und 0,12€ für beleglose Buchungen – lächerlich, wenn man sich mal anschaut was die für ein Geld verdienen. Die ~20€ im Monat könnte ich zwar gerade noch bezahlen, aber ich will der legalisierten Abzocke aka "Bank" nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen.

Gibt es also ein Geschäftskonto, bei dem die Kontoführung und Überweisungen kostenlos sind? Meinetwegen auch erst ab 1000€ Gehaltseingang oder mehr, da gab es glaube ich mal was von der Postbank. Letztere sagt nur "im 1. Jahr kostenlos", aber ich finde irgendwie die Kosten, die danach auf mich zukommen, auf deren Website nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Netbank oder Fidorbank :-)

Fidor Bank sieht gut aus. Sind das nicht die mit den Bitcoins? Konnte auf deren Website nichts dazu finden.

Ist auf jeden Fall sympathisch :D

EDIT: Bareinzahlung nicht möglich... hmmm... Abhebung auch nur per Mastercard?
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich bin selbst bei der Fidor und wirklich begeistert.
Ja, es ist in der Tat so, dass es "nur" eine Mastercard (Geld wird direkt vom Girokonto abgebucht) gibt (Zumindest noch - ichm eine, dass sie tatsächlich an einer EC-Karte arbeiten) . Eine Bareinzahlung hab ich noch nicht benötigt und würde es zur Not woanders einzahlen und überweisen.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Das DKB-Business bieten wir diesen Berufsgruppen an
  • Notare
  • Rechtsanwälte
  • Insolvenzverwalter
  • Steuerberater
  • Wirtschaftsprüfer
  • Vereidigte Buchprüfer
  • Heilberufler und Apotheker
  • Haus- und Immobilienverwalter
Ich denke nicht, das phre4k eins davon ist, oder?

Ansonsten suche ich auch schon seit längerem ein ordentliches Geschäftskonto, hab mir aber mittlerweile ein zweites Privatkonto bei meiner Haussparkasse einrichten lassen - für die ist eine geschäftliche Nutzung in Ordnung, solang es im Kleinunternehmer-Bereich bleibt; war für mich die beste Wahl.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Dummerweise muss ich bald Leute davon bezahlen, daher fällt die "private geschäftliche" Nutzung weg.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Hm, okay, war nur ein Denkanstoß - vielleicht kann dir deine lokale Sparkasse trotzdem ein relativ gutes Angebot machen? Nicht alle Sparkassen sind schlecht, unflexibel und teuer... :)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich würde einfach mal zu der Bank/ zu deinem Bankberater gehen und verhandeln.
Die können dir bessere Angebote machen und das werden sie zumindest dann tun, wenn sie dich als Kunden behalten wollen.
Du musst ihnen also eigentlich nur kommunizieren, warum sie dich als Kunden behalten wollen und dass das nur zu besseren Konditionen möglich ist.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Bei der Raiffeisenbank ist das aber so üblich. Ist halt eine Genossenschaftsbank.
 
Oben