Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich ein Gerät von außerhalb per DynDNS ansprechen - das geht aber nicht.
Folgende Bedingungen:
- Im Router (leider eine EasyBox 306 oder 308) habe ich den entsprechenden Port samt der internen IP Adresse freigegeben (andere Geräte funktionieren).
- Im Gerät selber habe ich denselben Port eingetragen, der auch im Router eingetragen ist.
- Beim DynDNS Dienst ist die öffentliche IP Adresse korrekt aktualisiert worden (im Router nach der IP-Adresse geschaut + auf entsprechender Seite anzeigen lassen).
Es ist also ALLES dafür getan, dass es gehen müsste, aber es geht einfach nicht.
Ferner ist es auch noch so, dass ich bei der Routenverfolgung mittels "tacert" festgestellt habe, dass die Verfolgung definitiv an der aktuellen öffentlichen IP-Adresse, also am Router, ankommt. Es KANN also nur an der Weiterleitung des Routers an das Gerät liegen, oder?
Ich bitte einmal um Hilfe.
Folgende Bedingungen:
- Im Router (leider eine EasyBox 306 oder 308) habe ich den entsprechenden Port samt der internen IP Adresse freigegeben (andere Geräte funktionieren).
- Im Gerät selber habe ich denselben Port eingetragen, der auch im Router eingetragen ist.
- Beim DynDNS Dienst ist die öffentliche IP Adresse korrekt aktualisiert worden (im Router nach der IP-Adresse geschaut + auf entsprechender Seite anzeigen lassen).
Es ist also ALLES dafür getan, dass es gehen müsste, aber es geht einfach nicht.
Ferner ist es auch noch so, dass ich bei der Routenverfolgung mittels "tacert" festgestellt habe, dass die Verfolgung definitiv an der aktuellen öffentlichen IP-Adresse, also am Router, ankommt. Es KANN also nur an der Weiterleitung des Routers an das Gerät liegen, oder?
Ich bitte einmal um Hilfe.