• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gerät von außen per DynDNS nicht erreichbar

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich ein Gerät von außerhalb per DynDNS ansprechen - das geht aber nicht.

Folgende Bedingungen:

- Im Router (leider eine EasyBox 306 oder 308) habe ich den entsprechenden Port samt der internen IP Adresse freigegeben (andere Geräte funktionieren).
- Im Gerät selber habe ich denselben Port eingetragen, der auch im Router eingetragen ist.
- Beim DynDNS Dienst ist die öffentliche IP Adresse korrekt aktualisiert worden (im Router nach der IP-Adresse geschaut + auf entsprechender Seite anzeigen lassen).

Es ist also ALLES dafür getan, dass es gehen müsste, aber es geht einfach nicht.

Ferner ist es auch noch so, dass ich bei der Routenverfolgung mittels "tacert" festgestellt habe, dass die Verfolgung definitiv an der aktuellen öffentlichen IP-Adresse, also am Router, ankommt. Es KANN also nur an der Weiterleitung des Routers an das Gerät liegen, oder?

Ich bitte einmal um Hilfe.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.832
Ort
Midgard
Was sagen die Logs vom "Gerät" und hast du den Router schon neugestartet? Horcht der dienst auf die richtigen Adressen damit meine ich nicht den Port.

Die Dinger sind nämlich Scheisse also beide, bzw alles was mit Easybox anfängt.
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Welches "Gerät"? Nein, neu gestartet habe ich ihn nicht, das wäre noch eine Möglichkeit. Allerdings war es beim anderen Gerät auch nicht nötig.
Ja, die internen Adressen sind beide korrekt, ganz sicher. Analog dazu ist das andere Gerät.

Die sind MEHR als scheiße...die blicken auch net, dass IP-Adressen Wechsel weitergeleitet werden soll (an DynDNS Dienst).
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Wusste nicht, ob du mit "Gerät" den Router meinst, weil das Gerät darf man nicht beim Namen nennen^^

Also im Gerät, ja, inwiefern? Welche Meldung soll drin stehen?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.832
Ort
Midgard
Na zum Beispiel ob irgendwas ankommt und falls ja warum die Verbindung abgelehnt wurde.

Wenn nichts ankommt, also wirklich gar nichts dann muss du weiter den Router quälen, Beispiel wären das Gerät als einzige Weiterleitung stehen zu lassen. Würde mich nicht überraschen wenn die Easyboxen nicht so viele Weiterleitungen schaffen wie man das vielleicht gerne hätte.

Wenn auch das nicht hilft:
Router Factory reset und nochmal probieren, die Easyboxen sind kein Stück besser als die Schrotthaufen der Telekom.
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Das werde ich schauen, kann ich gerade leider nicht, da ich nicht da bin.

Ja, den Router in Einzelteile zerlegen wäre das Beste^^
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Alles neu eingestellt, geht nun endlich...danke an alle.
 
Oben