[gelöst] TrueCrypt-Bootloader/Header defekt - wie wiederherstellen?

Raubsau

NGBler
Primäre Partition 1 hat Windows und ist vollverschlüsselt (Preboot).

Während einer Linux-Installation ist Grub auf diese Festplatte gelangt (vermutlich in die primäre Partition 1).

Ich kann die Windows-Partition nicht mounten (Keyboardlayout beachtet, PBA-Mount beachtet) - falsches Passwort. Ein Header-Restore aus dem Volume ist nicht möglich (falsches Passwort), ein Backup aus dem Volume ebenfalls nicht (falsches Passwort).

Ich habe noch eine alte TC-Rescue Disk, die möglicherweise zu diesem System passen könnte.

Lässt sich damit der TC-Bootloader wiederherstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Re: TrueCrypt-Bootloader/Header defekt - wie wiederherstellen?

wenn du die cd hast, warum probierst du es nicht einfach aus? ich glaub die waren doch extra für diesen fall (ich hab nur meine externe verschlüsselt)

Bei der Vollverschlüsselung wurdest du gezwungen eine Restore CD anzulegen. Mit der ist das keinerlei Problem.

• Thread Starter Thread Starter

Ich weiß nicht, ob die CD zu diesem System passt, deshalb wollte ich es erst mal nicht probieren.
Warum kann ich denn den Header nicht aus dem System-Volume wiederherstellen lassen? Funktioniert bei Nicht-Sysem-Volumes doch auch...

Mit TrueCrypt verschlüsselte Systempartitionen enthalten keine Ersatzheader ( ). Von daher funktioniert das nicht. Hier hilft, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, nur die CD.

Sofern du das Passwort der vorhandenen Rescue-CD kennst, kannst du damit den Header wiederherstellen. Auch wenn die CD eigentlich für einen anderen Rechner gedacht ist ( ).

• Thread Starter Thread Starter

Boot Loader wiederherzustellen ist mit jeder Rescue Disk möglich.

Ich habe die richtige CD gefunden, Problem gelöst.

Danke an alle Kommentatoren :)

Zurück
Oben