• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Gelöst] Thinkvantage Rescue and Recovery entfernen

nik

Guest

N
Hallo,

da eine Bekannte unbedingt Office 2013 benötigt, aber noch Windows Vista auf Laptop hat, haben sie per Telefon ein Upgrade angestoßen.

Das Update lief auch so weit durch, bis Windows 7 dann das erste mal startet. Man sieht den Ladebalken von Windows 7 und auf einmal startet Rescue und Recovery im Vollbild-Modus und lässt sich nicht mehr schließen - es gibt keine Option auf der Oberfläche, um das Programm zu beenden.

Laut Internet scheint das wohl damit zusammenzuhängen, dass Windows 7 den MBR geändert hat.

Startreparatur hab ich ausgeführt, findet aber logischerweise keine Fehler.
Laut Win7-DVd gibt es keinen Systemwiederherstellungspunkt, auf den man zurück gehen könnte.

Das Programm lässt sich nicht mit Alt+F4 beenden, Taskmanager lässt sich scheinbar starten, das Programm schiebt sich aber immer in den Vordergrund, so dass ich keine Chance habe, daran zu kommen.
Im Abgesicherten Modus startet das Programm leider auch.

Neuinstallation kommt leider nicht in Frage, da auf der Platte noch Daten sind, die sie benötigt.

Hat jemand ne Idee, wie ich das Programm beendet kriege?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Re: Thinkvantage Rescue and Recovery entfernen

Boote von einer Linux Live-CD und starte ein Partitionierungstool.
Setze die Recovery-Partition auf "hidden" und die Windows Partition C: auf "active"

Gruß Matte
 

nik

Guest

N
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Thinkvantage Rescue and Recovery entfernen

Leider ist keine Linux-CD vorhanden.

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, was es bringen soll, die Windows-Partition auf active zu setzen. Wenn das nicht der Fall wäre, würde Windows ja erst gar nicht booten, oder?
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Re: Thinkvantage Rescue and Recovery entfernen

Ich hatte bei einem Bekannten auch mal das Problem und habe mich dann hier eingelesen.
Hatt damals jedenfalls funktioniert.

Gruß Matte
 

nik

Guest

N
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Thinkvantage Rescue and Recovery entfernen

Danke, den Thread hab ich nicht gefunden.

Ich dachte, dass es wohl einfacher wäre, den Dienst nicht starten zu lassen, aber wir haben uns danach in der Registry echt blöd gesucht. Vielleicht krieg ich es mit ihr ja hin, nen Live-USB-Stick an nem anderen Computer zu machen. Dann versuchen wir das mal.

Edit: nach einem bootrec /FixMbr und bootrec /FixBoot startet Windows nun wieder wie gewohnt.

Noch mal danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben