• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Gelöst][GT-I9100] Fragen rund um Cyanogenmod (Kernel/CWM, GApps)

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Guten Abend,

habe gerade CyanogenMod (10.1.3) auf mein Galaxy SII (GT-I9100) geflasht, scheint auch alles geklappt zu haben.
Das Handy hatte vorher die 4.1.2 Stockrom, gerootet. Ich habe allerdings vergessen, mit welcher Methode ich mir damals Root-Zugriff beschafft habe. :D

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten beim Flashen mittels CWM Recovery (Fehler: "Status 7").
Habe vermutet, dass es an der installierten (wahrscheinlich veralteten) CWM Recovery Version liegt, deshalb habe ich mittels Odin (PC-Version) dieses Image aufgespielt. Hat dann alles geklappt, CM läuft jetzt auf meinem S2.
Nun die Frage: Bin mir gerade unsicher, ob ich das alles so richtig gemacht habe... Ist das die richtige CWM Version (unter http://www.clockworkmod.com/rommanager gibt's eine andere für das SII)? Welcher Kernel ist jetzt installiert?

Weiterhin muss man ja insofern man die Google Apps mit einer Custom-Rom verwenden möchte dieses Archiv herunterladen. Da mache ich mir gerade Gedanken über die Sicherheit:
Wer stellt die Apps auf goo.im bereit? Wie kann man sicher gehen, dass es sich wirklich um 100% originale bzw. nicht modifizierte Google-Apps handelt?
Theoretisch reicht es ja, wenn die entsprechenden Apps so manipuliert sind, dass die eingegebenen Passwörter gleichzeitig auch an eine externe Webseite gesendet werden...

Wäre sehr nett, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Re: [Offen][GT-I9100] Fragen rund um Cyanogenmod (Kernel/CWM, GApps)

Aaaaaalso.
1. Samsung hat es (mal wieder) verbockt und das S2 hat keine Recovery Partition. Die Recovery wird mit CM ausgeliefert. Wenn es funktioniert, hast du wohl was richtig gemacht. ;) Das Image was du aufgespielt hast stammt von codeworkx. Da er einer der Maintainer für das S2 ist (bzw. war) machst du bei seinen prinzipiell Downloads nichts falsch.

2. Goo.im ist so wie d-h.st ein Hoster der für Entwickler bereitgestellt wurde. Oftmals werden die Downloads von den Entwicklern speziell dort hochgeladen anstelle von Seiten wie mediafire. Konkret zu den gapps von goo.im findest du einen Link über den Downloads. >Klick mich hart<
Bevor du fragst:
rootzwiki ist auf eine Stufe zu stellen mit xda-developers, also eine zuverlässige Quelle für Informationen und Downloads.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: [Offen][GT-I9100] Fragen rund um Cyanogenmod (Kernel/CWM, GApps)

Danke dir.
Hat mir weitergeholfen. :T

Inwiefern wird aber das Recoverysystem von CyanogenMod ausgeliefert?
Habe noch immer ClockworkMod Recovery 6.x da drauf, wie vorher - habe schließlich ja auch nichts mehr daran verändert.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Re: [Offen][GT-I9100] Fragen rund um Cyanogenmod (Kernel/CWM, GApps)

AFAIK (ist schon ein wenig her das ich auf das Nexus 4 umgestiegen bin) wird die Recovery mit CyanogenMod ausgeliefert. Ich meine mich nämlich daran zu erinnern das sie ein paar Mal geupdatet wurde als ich eine aktuellere Nightly installiert habe.
 
Oben