Gelöschte Fotos wiederherstellen

Diesel_

Schadstoffstarke Zone
Hallo
Ich habe versehendlich einige Fotos von meinem Android Handy gelöscht.
Besteht die Möglichkeit diese wiederherzustellen? Gespeichert waren sie intern im Handy, MicroSD ist nicht verbaut.

Danke für eure Antworten :)

Kannst du den internen Speicher, also dein Smartphone, als USB-Datenträger in Windows einbinden? Wenn ja könntest du ja eines dieser Datenrettungstools alla Recuva probieren. Wenn nicht wirds wohl schwieriger. Smartphone Rooten, Datenträgerabbild erstellen (gibts dafür evtl Apps, k.A.), auf dem PC nach den gelöschten Daten im Abbild suchen.

Und mal hier lesen:

Ich glaube, bis das Smartphone gerootet ist, wenn das jetzt noch nicht der Fall ist, hat er mehr unwiederbringlich gelöscht, als dass es sich lohnen würde.

Ich glaube photorec sollte das können. Man muss allerdings die Entwickleroptionen aktivieren.

Über Kabel wird nicht gehen, weil du über das Media Transfer Protocoll keinen Low-Level Zugriff auf das Dateisystem hast. Eine andere Recovery installieren und von dort aus die interne Partition in ein Image auf den externen Speicher zu schreiben sollte klappen. Mit jeder eingeschalteten Minute reduziert sich natürlich die Chance, noch was zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Vielen Dank für eure Antworten.
:T
Entgegen der im Startpost geschriebenen Passage 'I habe versehendlich....' handelt es sich um einen Freund von mir.
Ein feedback ist heute le I der noch nicht möglich. Eure Tipps werde ich weiterleiten und den Link zu diesem Threwad.
Danke und schönen Sonntag

Zurück
Oben