• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Geile Dialoge von der Straße

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Hallo,
so manche einer hat sicher schon den ein oder anderen erheiternden Dialog auf der Straße, der Schule, der Arbeit oder sonstwo gehört wo man an liebsten laut loslachen will. Ob der Dialog nun peinlich war oder einfach nur witzig.
Da ich mal so einen Dialog aufgeschnappt habe wo ich mir schon auf die Zunge beißen musste dachte ich man könnte einen Sammelthread machen was die Leute hier so schon aufgeschnappt haben.
Ich hatte mal an unserem Busbahnhof folgendes erlebt:
Neben einem abgestellten Stadtbus aus dem noch aus dem Lüftungsgitter die warme Luft rausströmte ist ein Kind begeistert rumgesprungen weil es die Wärme toll fand (war recht Kalt an dem Tag).
Und die Mutter des Kindes lies allen Ernstes folgendes los:
"Ja, der Lüfter der ist wichtig. Denn wenn der Lüfter kaputtgeht explodiert der Bus." (Gesagt in einem richtigen Oberlehrerhaften Ton)
Ich kenne jetzt jedenfalls ein Kind das nie wieder Bus fahren möchte.

Hab mal ein Bild eines solchen Lüfters angehängt.
 

Anhänge

  • busheck.jpg
    busheck.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 120

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
351
Zwei Grundstücke weiter wohnt einer, dem so ziemlich jedes Klischee des Produzenten eines gewissen Film-Genres zuzumuten wäre. Grundstück und Bebauung tun ihren Rest dazu ...
Vor einiger Zeit zwei vorpubertierende "Schantalles" unter meinem Balkon am quatschen:
"Boah der Kerl ist so widerlich ... "
"Aber schau dir die Bude an ... dafür dürfte der .... "
...
Den Rest des Dialogs konnte und wollte ich mir nicht mehr geben ... ^^
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.678
Ein älterer Herr, der sich im Bus über Jugendliche aufgeregt und sie richtig angepöbelt hatte, bekam nur freundlich zur Antwort: "Vorsicht, mein Herr, ich werde Altenpfleger. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder." Der ganze Bus grinste...
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ich erinnere mich noch an zwei Judendliche die total fasziniert vom Förderband der Essensrückgabe einer Mensa waren in der ich mit meinen Kollegen oft essen gehe.
Die haben ihren Tablets hinterhergeguckt die in der Küche verschwunden sind und der eine hat losgelassen "Geht voll rein, Diggah!".
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Letztens am Kiosk: "Ich rauch nur ohne Zusatzstoffe. Wenn keine Zusatzstoffe drin sind, dann kannste kein Krebs kriegen, das ist bewiesen"
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Vor einigen Jahren bei der Präsentation eines neuen Offroad Buggys des Herstellers BRP Can Am, habe ich 2 Besucher (Hobbie Experten) bei ihrer Fachsimpelei belauscht.
Dabei wurden dinge gesagt wie...

"Das ist die Neue Maverick X3 mit einem Überarbeiteten Rotax 3 Zylinder V-Motor"
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Autofahrer bleibt bei einem liegen gebliebenen Fahrzeug stehen und fragt: FAHRZEUG kaputt?
Antwort: keinen Treibstoff mehr
Darauf der Autofahrer: Soll ich euch zurück nach Russland schleppen?
Daraufhin Gelächter
Wisst ihr wohin ihr fährt?
Nein, nein


 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.306
Dialog ohne Worte:
kleine Kinder die sich beim Vorbeifahren eines Mopeds die Ohren zuhalten.
Hab ich schon sehr oft gesehen und mich gefragt wie Panne man sein muss um kleine Kinder derart zu indoktrinieren.
"Wenn Du die Ohren nicht zuhältst explodiert Dein Kopf" oder wie blöde muss man sich solche Leute vorstellen?
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich hab mir kürzlich dieses Buch zugelegt. Unfassbar was da manchmal auf der Strasse abgeht.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.306
Ich hab mir kürzlich dieses Buch zugelegt. Unfassbar was da manchmal auf der Strasse abgeht.
Der weniger banale Teil da dürfte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ausgedacht sein.
 
Reaktionen: MSX

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Belauscht.de ist noch ganz gut, aber die Seite ist seit einigen Jahren Dicht.
 

Terf

The english royal family

Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
96
kleine Kinder die sich beim Vorbeifahren eines Mopeds die Ohren zuhalten.
Hab ich schon sehr oft gesehen und mich gefragt wie Panne man sein muss um kleine Kinder derart zu indoktrinieren.
"Wenn Du die Ohren nicht zuhältst explodiert Dein Kopf" oder wie blöde muss man sich solche Leute vorstellen?

Vielleicht sind die einfach empfindlich?
Ich verstehe z.B.nicht, warum sich andere Leute nicht auch die Ohren zuhalten, wenn ein Rettungswagen mit Sirene vorbeifährt.
Mir bereitet das Schmerzen.
 
Oben