one
Querulant
Ist aber eh nix mehr los. Nur noch Auffangbecken des Error421 und Konsorten. Geschrieben wird außerhalb der Shoutbox nur recht selten etwas. Die Lesesperre für Gäste musste ich leider aus rechtlichen Gründen derzeit etwas ausweiten. Das hatte was mit den über 10.000 Arcadegames zu tun, nichts mit sonstigen Dingen, wegen dessen man damals immer Ärger bekam. Schlicht und einfach musste ich bots abhalten herauszufinden, welche swf (noch immer) auf meinem Server vorhanden sind um nicht wieder von allen Weiterleitern als Bedrohung eingestuft zu werden. Beim Aufruf des Forums hat jeder Browser so ne olle Warnmeldung rausgeschmissen, ich würde Viren verbreiten. Auf eine Diskussion haben sie sich selbst mit meinem Homer allinkl nicht eingelassen. Ergo habe ich alles begrenzt, was keinen Account hat und deren Drecksbots die Tür gezeigt.
Und selbstverständlich funktionieren alle alten Domains noch. Egal ob .de oder .eu oder was es nicht alles gab. Nur at hab ich gekündigt. Die spinnen mit ihren Preisen, die Österreicher...
Ich habe allerdings auch nicht vor, das auf dieser alten Software noch zu ändern. Eine Migration auf was neues geht nicht mehr und irgendwann beißt mir die php-Version in den Arsch. Bisher konnte ich das immer hinbiegen, aber irgendwann wird es da ein Ende geben, sonst habe ich eines Tages eine eigene Forensoftware geschrieben.
Hätte eine wbb5-Lizenz für umsonst haben können, hatte man mir angeboten. wbb will ich aber aus Werk-Gründen nicht mehr. Mit XF bin ich seit Jahren am Denken. Eher wird es dann aber ein phpbb. Da kann ich mich dann wieder so richtig austoben. Falls sich das Backend mal geändert hat. Vor 10 Jahren war die GUI dessen gruseliger als The Walking Dead und mir wird immer noch schlecht, wenn ich daran denke.
Vielleicht gibt es aber mal was neues, was dann bei null anfängt. Wobei ich das alte, was ja nun seit 2005 läuft, immer irgendwie online (lesbar) halten werde.
Ich befürchte nur gerade, das geht hier vollkommen am Thema vorbei.
Und selbstverständlich funktionieren alle alten Domains noch. Egal ob .de oder .eu oder was es nicht alles gab. Nur at hab ich gekündigt. Die spinnen mit ihren Preisen, die Österreicher...
Ich habe allerdings auch nicht vor, das auf dieser alten Software noch zu ändern. Eine Migration auf was neues geht nicht mehr und irgendwann beißt mir die php-Version in den Arsch. Bisher konnte ich das immer hinbiegen, aber irgendwann wird es da ein Ende geben, sonst habe ich eines Tages eine eigene Forensoftware geschrieben.

Vielleicht gibt es aber mal was neues, was dann bei null anfängt. Wobei ich das alte, was ja nun seit 2005 läuft, immer irgendwie online (lesbar) halten werde.
Ich befürchte nur gerade, das geht hier vollkommen am Thema vorbei.

Grund: Typo und bla und gemerkt, dass es am Thema vorbeirutscht.
Zuletzt bearbeitet: