• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gaspreise - wohin werden sie sich bewegen?

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150
Da geht es doch um Bonitätsbewertungen, nicht um Sicherheiten.

Das ist eher Haarspalterei


Das Gold der BRD in den USA z.B., hat da mal jemand geschaut, ob das überhaupt noch da ist?

 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
So kommen wir nicht weiter.
Das fürchte ich auch. Du musst das was du erwähnst auch verstehen. Da du keine Antwort liefern kannst scheinst du keine Ahnung zu haben wie das mit den "Sicherheiten" funktioniert. 🤣
Der Kapitän Hans hat es ja angerissen.
Post automatically merged:

Das ist eher Haarspalterei
Nein, das ist ein grundlegender Unterschied.
So kommen wir doch nicht weiter.
Mach dich doch bitte erst mal schlau über das Thema.
 

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150
QAnon? Oder nur Querdenker?

"Informier Dich!"

Gah mi weg mit ’n Swaaksinn!

Hör auf mit irgendeinem Geraune und bring Fakten, wenn Du etwas mitteilen möchtest!

Hast Du auch noch was Nicht-Esoterisches im Köcher? Ich bin enttäuscht und muss Dich vielleicht sogar auf Igno setzen :m

PS: dieses Forum hat wirklich schöne Emojis! :beer:
 

Der blonde Hans

nordisch by nature

Registriert
12 Nov. 2022
Beiträge
137
Dann laß hören, was das für die EZB für einen Unterschied ist.

Nein. So läuft das nicht. Du musst Deine (kruden) Behauptungen belegen, ich nicht Deine in den Raum geworfenen Unsinn zerpflücken.
Spar Dir Dein Derailment!

Hast Du auch noch was Nicht-Esoterisches im Köcher? Ich bin enttäuscht und muss Dich vielleicht sogar auf Igno setzen :m

Dein Geschwurbel ist vlt. esoterisch.
Du kommst offensichtlich von Twitter. Wegblenden, was stört.
 

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150
Nein. So läuft das nicht. Du musst Deine (kruden) Behauptungen belegen, ich nicht Deine in den Raum geworfenen Unsinn zerpflücken.
Spar Dir Dein Derailment!

Es muss „Derailing‟ heißen, wusstest Du das etwa nicht?


Dein Geschwurbel ist vlt. esoterisch.
Du kommst offensichtlich von Twitter. Wegblenden, was stört.

Nee, ich war nie auf Twitter aktiv. Aber unter dem neuen CEO könnte ich schwach werden :p
 

Der blonde Hans

nordisch by nature

Registriert
12 Nov. 2022
Beiträge
137
Was haben die mit „Gaspreise - wohin werden sie sich bewegen?‟ zu tun?

Stimmt. Du bist unsachlich und OT geworden und ich bin darauf eingegangen. Auch mein Fehler.

Das ist passiert und ich editier das jetzt nicht weg.

Ich versuche mich in Zukunft noch weniger trollen zu lassen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
So kommen wir nicht weiter. Mach Dich doch mal kundig über folgende Themen
  • was ist Geld
  • wie entsteht Geld
  • welche Rolle spielen die Banken
  • was ist Aufgabe einer Zentralbank
  • was spielt die im Umlauf befindliche Geldmenge für eine Rolle
  • wie kommt es zur Inflation und was kann dagegen getan werden
Ich meine hier nur Fiatgeld, keine Bitcoin oder ähnliches.

Die EZB arbeitet mit Zinserhöhungen/Senkungen und Käufe/Verkäufe von Staatsanleihen und regelt somit die Inflation.
Cashrücklagen (/Gold) spielt da eher ein kleiner Faktor von Sicherheiten.
 

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150
Die Regierung dieses Landes hat Gas- und Strompreisbremsen in Aussicht gestellt. Ich bin gespannt, wie das finanziert wird. Vermutlich durch höhere Steuereinnahmen durch die galoppierende Inflation und andere Steuer- und Abgabetricks. Also der Bürger muss aus der rechten Tasche die Inflation stemmen und bekommt in die linke Tasche ein Gnadenbrot für Wärme und Licht.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Und deine Lösung wäre?
Also außer AfD wählen...
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Gestern kam das Schreiben unserer Hausverwaltung.
Das Hausgeld steigt um ca. 15%.
Hätte tatsächlich mehr erwartet. Entspannt :cool:

(Ölheizung und Strom aus der Steckdose).
 

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150
Da muss ich dich enttäuschen, denn das ist zu diesem Datum faktisch falsch.

Ich sehe in meinem Beitrag kein Datum. Brille? Fielmann!



Das ist lustig: das BMWK verbietet den Import und warnt dann vor dem Mangel :D
 
Oben