• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

gamescom 2014 - wer geht hin + suche noch Unterstützung gegen Freikarte

xeomueller

Neu angemeldet

Registriert
24 Mai 2014
Beiträge
4
Hallo liebe Boardies,

sorry, habe nicht mitbekommen, dass ihr nun hier alle seid :D (Dank an miiiriiiaaa)

das Thema gamescom hat mich wieder gepackt.

Hier noch meine alten Threads zum schmökern bzgl. Feedbacks:

(Achtung: führt zur dunklen Seite, die keiner mehr will!)

Thread 2009 | Thread 2006 | Thread 2007

Erstmal allgemein in die Runde gefragt, wer weiß schon, dass er dieses Jahr hingeht? Oder spielt nur mit dem Gedanken?

Vielleicht kann der Thread den ein oder anderen ermutigen doch noch hinzugehen, obwohl er sonst niemanden kennt. Ich stelle mich gern zur Seite ;) Ich habe das damals auch oft gemacht und sehr tolle Menschen kennen gelernt! Also gern wieder!

Ich werde alle Tage da sein und würde mich über den ein oder anderen NGB-ler freuen.



Dann noch in eigener Sache (und unabhängig von Teil eins oben): Ich suche noch gamescom Fans, wie mich (bin es seit der ersten Stunde), für mein GC Projekt (GC Blog den ein oder anderen Blogger.

Ich habe noch folgende Karten über:
  • Dauerkarte als Fachbesucher
  • eine Tageskarte als Fachbesucher
  • eine Tageskarte (normal)

Vielleicht wäre das für den ein oder anderen NGB-ler was. Als Gegenleistung für eure redaktionelle Mitarbeit im GC Blog ;)

Grüße

Fragen? Fragen! oder PM direkt an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Ich weiß nicht, ob ich Lust habe. Letztes Jahr konnte ich nicht, da ich im Ausland war, dieses Jahr könnte es mit den Klausuren eng werden. Das Presseticket erhält man aber notfalls eh sehr kurzfristig, wenn man ein paar große Medien im Rücken hat. Von daher kann ich das auch ein paar Tage vorher entscheiden.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Willkommen in Deinem neuen Bordzuhause :)

Vielleicht möchtest Du ja jetzt viel lieber NGB-ler mitnehmen. Wäre mein Vorschlag jetzt ;)

Die Verlinkungen *da rüber* klicken die Leute hier nicht so gerne an wie Du sicher verstehen wirst.
Lies Dir das mal durch, das wird Dir erklären warum das so ist:
https://ngb.to/threads/5762-Zusammenfassung-des-Geschehens-R-I-P-gulli

Viel Spaß bei und mit uns.
 

xeomueller

Neu angemeldet

Registriert
24 Mai 2014
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Also muss sagen, wirkt hier auch viel gemütlicher. Habe mich nun eingelesen. Freu mich hier zu sein. Natürlich möchte ich lieber mit den NGB-ler auf die gamescom :D (werde mal den Startthread editieren.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Also ich hab vor hinzugehen. Wird ne kleine Reise, da aus der Schweiz. Ist aber auch gar nich so weit. Wer/wie/wo/was ist aber noch nicht organisiert. Ich schreib dir ne pn, wenn ich wieder einigermassen lebendig bin. ( warum sagen eig. alle "ich hasse montage", der katersonntag ist doch viel schlimmer!)
 
Oben