• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

GamerGenerationX sucht aktive Mitglieder!

Exodoos

Neu angemeldet

Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
2
Multigaming Clan GamerGenerationX

GamerGenerationX sucht derzeit Member / Squadleiter* in folgenden Spielen:
- CSGO
- Battlefield
- WoW
- LoL

*Squadleiter für CSGO = Teamleader von 7 Mann / Battlefield = Commander / WoW = Gildenmaster / LoL = leitung.

GamerGenerationX ist ein Multigaming Clan der im Jahr 2014 gegründet wurde, doch am 30.09.15 wurde ein Clan Reboot durchgeführt womit alle Posten aufgehoben wurden.
Derzeit ist GGX in einer Partnerschaft mit MMOGA und Shirtinator.

Wir haben verschiedene Gameserver:
- CSGO
- Garrys Mod
- Rust

Natürlich haben wir auch einen TeamSpeak Server mit 256 Slots zur Verfügung.

Voraussetzungen als Member.
- Man muss interesse haben an einem Clan.
- Geistige Reife.
- Mindestalter: 16+ (Ausnahmen können gemacht werden)
- Im Forum Aktiv sein
- Join Us vollständig ausfüllen.

Falls ihr Interesse habt dem Clan beizutreten, besucht uns einfach auf der Homepage: www.gamergenerationx.de
oder schreibt direkt eure Bewerbung hier: http://forum.gamergenerationx.de/ind...-Trial-Member/

Hier wird nochmal alles in einem Video erklärt.

https://youtu.be/mO675wMExIk
 

Anhänge

  • ggxlogohlji3.jpeg
    ggxlogohlji3.jpeg
    24 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Der Link in deinem Beitrag auf euer Forum funktioniert nicht.

- Viele Sachen wie der Header sind für meinen Geschmack zu groß
- Die Seite strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern
- Der Menüpunkt Forum führt nicht direkt zu eurem Forum.
- Ihr mischt auf der Seite fröhlich Englisch und Deutsch (About, Contacts, Unsere Server)
- Wer sind die Anzugträger unter About?
- Usw.

Alles in allem wirkt das recht mit der heißen Nadel gestrickt und somit abschreckend.
 

Exodoos

Neu angemeldet

Registriert
30 Sep. 2015
Beiträge
2
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hallo mathmos, Vielen Dank für deine Kritik, Beiträge wie diese helfen uns, damit wir laufend besser werden.

Der erste Kritikpunkt wegen dem Header, das kommt vom Template automatisch und soll als Slider und Website Name in einem dienen.
Die Forum Seite ist eine extra Seite, wo beschrieben wird, was man als neuer Member und Gast zuerst machen kann auf unserem Forum, also ist es nicht direkt falsch.
Das fröhliche mischen mit Englisch und Deutsch werden wir sofort abändern und es auf gleicher ebene halten.
Die Anzugträger haben wir selbstverständlich auch geändert.


Mit freundlichen Grüßen,

Exodoos
Clan CoLeader von GGX
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@mathmos: Ich habe mir eine ganze Weile überlegt, welche Punkte, von denen, die du aufgelistet hast, es sind, aber eigentlich sind das doch alles Punkte, die ich nicht anders von einem CS, WoW, LoL - Clan erwarten würde. Das typische Klischee wurde 1:1 bestätigt.

"Home, Forum, Über uns, FAQs, Kontakt, Unsere Server, Impressum"
Denglisch, sieht für mich aus, als könnte der Admin Englisch nur so halb oder auch gar nicht und übernimmt nur, was er irgendwo gesehen hat.
FAQs gibt es nicht, die Abkürzung ist bereits Mehrzahl: "Frequently Asked Questions" - FAQs wäre demnach "frequently asked questionss"
Sprachvergewaltigung, die mittlerweile leider fast den Weg in den Alltag geschafft hat.

Die Rechtschreibung ist eine Katastrophe. Ich würde ja auf die einzelnen Inhalte näher eingehen, aber wollte ich auf jeden Fehler bei den statischen Inhalten hinweisen, müsste ich wahrscheinlich 90% der Seite kopieren. Einzige Ausnahme sollten die generischen Rechtstexte sein. Die sind ja hoffentlich "nur" kopiert.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
@accC:
FAQ oder FAQs
Zur Verdeutlichung des Plurals werden FAQ häufig auch „FAQs“ abgekürzt: „FAQ“ bedeutet dann eine Frage (Q für Question) aus einer Liste von mehreren „FAQs“ (Qs für Questions). Obwohl einige der Ansicht sind, diese doppelte Pluralbildung sei falsch bzw. hätte einen anderen Sinn, ist sie doch weit verbreitet.

Laut Duden kann der Plural sowohl als „FAQ“ als auch als „FAQs“ geschrieben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Frequently_Asked_Questions#FAQ_oder_FAQs
http://www.duden.de/rechtschreibung/FAQ
 
Oben