Gamer PC - vorrangig für GTA 5

takota

a.k.a. thoas
Hallo Freunde,

ein Kollege von mir hat endlich auf meinen Rat gehört und will für seinen Sohn nun einen PC durch mich zusammenbauen lassen.

Auf diesem PC soll GTA 5 "gut" spielbar sein, da der Sohn dieses grad geschenkt bekommen hat.

Monitor ist vorhanden, ebenso CD Laufwerke. Gehäuse soll nur funktionell sein, nichts herrausragendes. Betriebssystem wird Win10.

Könnt ihr mir hier einige Komponenten empfehlen, eventuell gleich mit 'ner SSD?

Als Preis haben wir uns eine Grenze von 500 bis 600 gesetzt. Das sollte doch machbar sein oder? ;)

Danke im Vorraus.

Nicht wirklich.

Grafikkarte mindestens eine und die schlägt schon so mit ca. 160€ zu Buche.
sollten es mindestens sein, kosten ca. 50€.
, was so den Minimalanforderungen genügt, kostet ca. 45€.
CPU sollte es schon ein i5 sein, mindestens, kostet in der kleinen Version aber auch mal eben ca. .
, weil auch wenn Silvester vor der Tür steht möchte man ja ungerne einen Chinaböller in seinem neuen Computer verbaut wissen, kostet ca. 65€.

Bleiben 70€ für Mainboard, SSD/HDD.

Ja, natürlich. Man kann auf einen i3 gehen, 4GB RAM streichen, eine Grafikkarte aus älteren Generationen nehmen/gebraucht kaufen etc. aber das ist nicht Fleisch, nicht Fisch.

Obriges noch vervollständigen mit für ca. 90€ und entweder einer für ca. 75€ oder einer für ca. 50€ und die dann möglichst schnell um eine SSD ergänzen.

Damit wäre man dann halt bei 700€ oder, wenn HDD, bei 670€.

Der Rechner soll ja auch ein wenig länger Spaß machen. GTA V hat zwar sehr geringe Minimal Requirements (Q6600/4GB), aber es sind eben Minimalanforderungen.

Auch würde ich jetzt nicht zwischen den Jahren kaufen. Mindestens die CES noch abwarten und gucken das sich die Preise nach dem Weihnachtsgeschäft wieder etwas entspannen.

Alternativ eine Sparvariante, wenn es bei GTA V bleibt geht das ... sollte er aber mit BF1 und Co anfangen wollen, könnte dem Rechner schneller als ihm lieb ist die Luft ausgehen.

Netzteil 45€:
Mainboard 70€:
CPU 115€:
GPU 160€:
RAM 50€:
Gehäuse 45€:
SSD 75€/HDD 45€: /

Mit SSD: 560€ / mit HDD: 530€.

Lg,

• Thread Starter Thread Starter
Danke für die blitzschnelle Antwort... Hat mir riesig geholfen!

Zurück
Oben