• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gamer PC - aktueller Wert?

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Hi, habe mir 2020 einen Gaming-PC zusammengestellt. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken diesen zu verkaufen, mangels Zeit und Interesse am zocken.

Was meint ihr was ich dafür in etwa noch bekomme?

be quiet! Pure Base 500 schwarz
8GB Powercolor RX 5700 Red Dragon DDR 6
DDR4 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM
PSU 550 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+
CPU AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60Ghz So. Am4 BOX
be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
SSD 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND
ASRock X570 Phantom Gaming 4 AMD X570 So. AM4 Dual Channel

Ich hätte jetzt mal ca. 800 € geschätzt, oder kann ich dafür noch einiges mehr verlangen?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Geizhals.de Neupreise zusammengeklickt 750€ ohne Grafikkarte.
Ich glaube ich würde zumindest die Grafikkarte einzeln verkaufen. Und zwar jetzt wo die Teile noch so teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
In Summe deutlich über 1000€ aktuell.
Verkauf wie o.g. die Grafikkarte einzeln.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich würde das ganze als Komplettpaket verkaufen, da hat jemand mehr Freude als sich eine passende Grafikkarte nachträglich zu kaufen. Was ich auch vermisse wie intensiv ist die Hardware denn von deiner Seite aus genutzt wurde. So pi mal Auge.

Laut Geizhals liegt die Grafikkarte neu bei 1200 € - nur wird dir das kein, mit etwas Vernunft begabter, Mensch bezahlen - du siehst doch auch schon was hier, im Forum, immer zu den Preisen von Grakas wegen Mining gesagt wird und das reflektiert auch andere Seiten die sich mit Hardware beschäftigen.

Wenn die Komponenten außer der Graka mit 750 € belaufen, rechne nochmal 500 € für die Grafikkarte, da bist du bei 1250 € - eigentlich doch ein ganz guter Preis für ein Mid/Higher End System.

Oder auch anders, was hast du beim Einkauf damals bezahlt? Der Preis inklusive "gebraucht" Status (~20% runter ?) und dann nimmst du noch ein paar Euro mehr für die Grafikkarte wenn du da noch etwas "Kapital" daraus holen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wenn die Komponenten außer der Graka mit 750 € belaufen
Neupreise aber halt.

Gesamtpaket verkaufen = weniger Ertrag und lässt sich schlechter verkaufen als einzeln.
Vorteil, weniger Arbeit.
Bei ebay Preise verkaufter Artikel oder Gesamtpakete anschauen kann auch nicht schaden zur Preisermittlung.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Danke, dann weis ich schonmal wie ich vorgehen sollte und was ich verlangen kann.
Neupreus lag damals über Mindfactory inkl. Montage und einem 64GB USB-Stick bei 1345 €

Warum ist denn die Grafikkarte aktuell NEU so teuer? Macht das irgendeinen Sinn, denn wer gibt dafür soviel Geld aus wenn man auch ein neueres Modell günstiger haben kann.

Die Hardware wurde wirklich sehr geschont. Hab seit 1 Jahr kaum noch gespielt und wenn nur ältere Games wie Diablo 3, Skyrim, Fallout 4 etc.
Hardwarefresser waren wirklich nur ganz selten mal dabei wie RDR2 oder Modern Warfare etc.
 
Oben