Galaxy s7 - Simlock herausfinden?

Italia_90

Aktiver NGBler
Hallo, ich habe in Laufe meines Handyvertrages vor kurzem ein neues Handy erhalten und möchte nun mein S7 verkaufen, daher müsste ich herausfinden ob mein altes Handy noch Simlock besitzt.
Die Daten:
-Samsung Galaxy S7 (kein Edge)
-Anbieter: Otelo
-Alter des Handys: ca. 3,5 Jahre

Da ich keine Gelegenheit habe das S7 mit der Karte eines Bekannten zu testen würde ich gerne nach einer Alternative (Webseite, Software ect.) suchen, finde aber nix gescheites. Ich habe bereits versucht per Imei mehr herauszufinden, die gefundenen Seiten zeigten allerdings entweder nur die Daten wie z.B. Alter und Modell an oder waren kaputt.

SIM-Lock wurde vor Erscheinen des S7 abgeschafft imho. SIM-Lock lief auch nach 2 Jahren ab.

Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt noch irgendwo verwendet wird. Eher nicht.

Frag doch mal bei Otelo?

• Thread Starter Thread Starter
Ok, danke für die Info. Ich frag mal nach.

Vermutlich ist das Handy schon verkauft aber folgender Nachtrag...

Simlock hat sich in Deutschland nicht wirklich durchgesetzt aber es gibt ja auch noch Netlock...Und vor allem andere Länder, sind ja hier vielleicht nicht alle in DE

In Österreich ist es z. B absoluter Standard das fast alle Geräte mit Netlock ausgeliefert werden wie auch mein S10

Gegen eine Gebühr die sich dann nach und nach bis 2 Jahre vergünstigt kann man es dann bei dem Provider freischalten lassen... Und auch nach 2 Jahren ist es wohl nicht automatisch frei.

Für das S7 sollte es inzwischen Tools geben, in Deutschland wäre das vermutlich nicht legal aber in AT wäre es wegen des Besitzrechts auch innerhalb der 2J legal.

Hoffe du hast das Thema gut gelöst

Lg

• Thread Starter Thread Starter
Ja, ist längst verkauft. Simlock war keines mehr.

Zurück
Oben