Funkgerät gesucht

n87

Gelöschter Nutzer3
Tag Leute!

Suche ein Set Funkgeräte. 2 Stück reichen.

Anwendungszweck: Reise mit 2 Autos. Ein Funkgerät pro Auto

Sie sollen halbwegs klein sein, einen wiederladbaren Akku haben und einfach bedienbar sein.
Ich bestelle auch gerne 2x das Selbe Gerät, ist kein Problem.

Reichweite sollte recht hoch sein, bei einigen Geräten hab ich 10km gelesen, wieweit das erreichbar ist, ist ja leider immer unterschiedlich.
Habtr ihr Vorschläge? Budget ~100 (besser weniger)

10km halte ich für massiv unrealistisch, wenn, da wüsste ich mal genre unter welchen Bedingunge das getestet wurde, wenn überhaupt vermutlich mit Sichtkontakt bei niedriger Luftfeuchtigkeit.:rolleyes:

Die Rezensionen sehen realistisch aus.

Jup, Motorolas geht klar. 10km sind nicht wirklich realistisch, aber fürs Reisen mit 2 Autos reicht die Reichweite dicke. Und du brauchst zumindest in DE weder eine Lizenz noch Angst vorm Messwagen :D

• Thread Starter Thread Starter
Sehen gut aus! Gibts die evtl auch mit USB C oder meinetwegen Micro USB Anschluss? (Ginge um Ladbarkeit im Auto)

Weil Amazon ein neueres Modell vorschlägt.. Wie sieht es mit aus?

Sei dir halt im klaren das keine Funktechnik durch einen dichten Wald oder ähnliches durchkommt.

Die Provider stellen nicht zum Spaß so viele so große Funkmasten auf. Und Satellitenkommunikation ist teuer und Wetterabhängig.

• Thread Starter Thread Starter
Auf der Autobahn hab ich meistens weniger Wald. ;)

Ich funke durch meine Arbeit recht viel, habe mich jedoch nie mit den Daten dahinter beschäftigt.
Deswegen von den verkäuflichen Modellen auch keine Ahnung.

Baofeng UV-5R – vorsicht, Amateurfunklizenz notwendig. Wo kein Kläger…

Zurück
Oben