• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Ich mach mir schon mal ein paar Gedanken wegen Ballon d'Or. De Bruyne hätte es jetzt echt mal verdient, Haaland mit seinem Torrekord in der PL, Messi mit seinem WM Titel. Ich denke mal, unter den dreien wird es sich entscheiden.
Aus rein spielerischer Sicht wäre für mich KdB der Sieger, aber wahrscheinlich bekommt wieder Messi das Ding, weil aus Gründen.
Haaland hätte es auch verdient, vor allem in Anbetracht dessen, wie er toretechnisch die Premier League förmlich am pulverisieren ist und er ist für das Team einfach ein klasse Typ mit ordentlich Willen und positiver Ausstrahlung.

Schwierig.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Arsenal ist broken, mental gesehen. Ich weiss nicht genau, wann diese ''Abwärtsspirale'' bei ihnen angefangen hat, könnte mir aber vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass dann irgendwann im Kopf der Spieler irgendwas losgegangen ist, und es nicht mehr so lief. Lange Zeit spielten sie ohne Druck, und dann, als allen klar wurde - ja, wir können Meister werden - funktionierte ihr Spiel nicht mehr so. Alles Kaffeesatzleserei, ich weiss.;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Und City ist jetzt offiziell Meister, der erste Titel von Dreien ist geschafft. Jetzt erst einmal den FA Cup gewinnen im Derby.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja Gratulation City zur Meisterschaft in der PL!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Torjäger Stand jetzt.

Italien:

1685004990267.png


spanien:

1685005047224.png


England:

1685005107948.png
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Messi wird PSG verlassen. Ihm liegt ein Angebot aus der Liga von Saudi-Arabien vor, wo er 500 Millionen € im Jahr verdienen würde, zugesagt hat er da noch nicht. Auch Barcelona hat Interesse, muss es aber noch absegnen lassen.
Die Indizien deuten aber darauf hin, dass Messi auch zu den Saudis gehen wird.

 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
City holt Titel Nummer zwei, 2:1 Sieg gegen ManU, zwei Tore durch Gündogan aus der zweiten Reihe, beide Volleys, das Erste mit rechts, das Zweite mit links, Tor für ManU durch Fernandes nach Handelfmeter, welcher sehr fragwürdig war, Grealish kriegt den Ball in der Luft zwar an die Hand, aber nie und nimmer absichtlich, eher aus der Bewegung heraus. Klar kann man jetzt mit Körperflächenerweiterung argumentieren, aber wohin soll das alles noch führen?! Gibt es nur noch eins, vor dem Spiel die Arme amputieren, anders geht es nicht mehr. :rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.669
Ort
Diekirch (Lux.)
Ach @Che1607 reg dich nicht über die dämliche Handspielregel auf - bringt nix, hab ich mir abgewöhnt... :rolleyes: ...das kriegen die nie in den Griff, so lange keine einheitliche Regel dafür aufgestellt wird, geht es munter so weiter! Mal kriegste den Elfer, mal nicht - hängt wohl auch damit zusammen wie der Flötenmann drauf ist, ob er einen leiden kann oder nicht!
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ich kann es halt nicht nachvollziehen. Ein paar hundert Millionen mehr auf dem Konto oder nicht spielt doch bei diesen Leuten keine Rolle.
Warum entscheidet man sich da nicht für eine sportlich interessantere Option und verzichtet auf etwas Geld?
Oder sind da nur die Berater schuld?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ein Großer geht:


Geht runter wie Butter, und die Tränen der Fans, da sieht man, wie sehr sie ihn lieben. Und die Musik von ''Gladiator'', Gänsehaut.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Ich hab gedacht, der würde bis 50 weitermachen. Aber auch sein Körper machte es in jüngster Zeit nicht mehr so mit.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Messi wird PSG verlassen. Ihm liegt ein Angebot aus der Liga von Saudi-Arabien vor, wo er 500 Millionen € im Jahr verdienen würde, zugesagt hat er da noch nicht. Auch Barcelona hat Interesse, muss es aber noch absegnen lassen.
Die Indizien deuten aber darauf hin, dass Messi auch zu den Saudis gehen wird.

ÜBERRASCHUNG!

Messi geht in die USA zu Miami CF. :eek:

""Wenn es eine Sache des Geldes gewesen wäre, wäre ich nach Saudi-Arabien oder woanders hingegangen", sagte Messi im Gespräch mit den Zeitungen"

Ehrenmann.

 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Naja, mit dem Begriff ''Ehrenmann'' wäre ich vorsichtig, in Paris hat er auch nicht nur für ein Appel und ein Ei gespielt, hatte bestimmt auch Angebote von anderen Teams, diese konnten ihn aber schlicht und ergreifend nicht leisten. Er hätte ja auch Gehaltseinbußen in Kauf nehmen können, Geld genug sollte er haben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Naja, ihn hätte ein höheres Gehalt in Saudi Arabien erwartet, 300 Millionen im Jahr. Jetzt bekommt er 50 Millionen, was natürlich auch sehr viel ist, aber halt deutlich weniger. Deswegen "Ehrenmann", weil er sich nicht dorthin locken lässt
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Mit Ehre hat das mal so gar nichts zu tun...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.055
Ort
Vienna
Brüssel ist wohl kein idealer Ort für den Fußball.
Ich habe damals die furchtbaren Bilder live vor dem TV mitverfolgt. Vergleichbar mit dem 9/11 nur jetzt im Fußball.
 
Oben