• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
In Afrika kommt übrigens die Super League mit den besten Clubs Afrikas.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Für Afrika bestimmt ein dolles Ding, aber global gesehen wohl eher nur ne Randerscheinung.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wobei ich dann schon mal mir die Tabelle angucken würde.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Sieger soll dann bei der FIFA Klub WM mitmachen.

Noch so etwas, was an mir vorbei gegangen ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Eine Klub-WM mit 16 oder 32 Mannschaften (bin mir jetzt nicht sicher) ist ja auch in Planung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
24

Und ohne Corona wäre dieser reformierte Wettbewerb letztes Jahr bereits gelaufen. (war mir neu)

Aber auch von den vorangegangenen Turnieren habe ich nichts mitbekommen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich auch nicht. Du meinst diese jährlichen 4er Turniere Klub-WM oder Südamerika gegen Europa CL Gewinner. Meist waren die mitten in der Nacht MEZ oder auch mangels Free-TV-Übertragung habe ich sie nicht gesehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bei dieser Masse kann sowas schon einmal untergehen. Ich persönlich brauch es nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
Da schliess ich mich @Che1607 an, ich brauch so ein aufgeblasenes Gedöns nicht - noch mehr Spiele, noch mehr Belastung für die Jungs ev. noch mehr Verletzungen... :confused: ...aber wie immer gilt, wenn das Geld stimmt dann wird es gemacht!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.036
Ort
Vienna
Das hier ist zwar International, aber ich poste trotzdem hier die traurige News.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Arsenal auch mit keinen schlechten Transfers, auf den ersten Blick, Zinchenko und Jesus von City. Vielleicht diese Saison mit dem nächsten Schritt, und diese heißt CL. Ich bin gespannt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Vllt gibts ja auch mal wieder einen 4 Kampf oder mehr Parteien um die Englische Meisterschaft. Wäre cool. Start der neuen Premier League Saison ist der 5.8.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...ich finde dass die PL eh viel ausgeglicher als die BL ist - da hat man ziemlich lange ein paar Mannschaften die um die Krone kämpfen... :D ...gut, war in den vergangenen 2 Saisons zwar anders, aber im Großen & Ganzen gibt es da mehr Favoriten...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Barca hat sein Herz verloren, man sieht diese Mannschaft jetzt in einem ganz anderen Licht. Inwieweit Messi da jetzt Einfluss genommen hat, also, ob er eher Fluch oder Segen war, mag ich nicht zu beurteilen, aus finanzieller Sicht. Wahrscheinlich kommen da noch mehr Faktoren zusammen. Man hat sich mit Sicherheit auch gesagt, nach Messi kommt von mir aus die Sintflut, aus Barcas Sicht wohl egal gewesen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Frankfurt spielt in der Liga zuhause gegen die Batzen zur Eröffnung der Saison und dann am Mittwoch gegen Madrid in Helsinki.

Das ist mal ein hartes Programm. :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mit oder ohne Kostic, das ist hier die Frage.

@Steev:

Da hat der Zlatan sich ein Scherz erlaubt, das bin ich auf dem Bild.:D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt, @Che1607 da steht ja noch der angebliche Wechsel ins Haus... :confused: ...ich würde es extrem schade finden wenn er die BL verlässt. Gut, ist seine Entscheidung aber die SGE hätte es umso schwerer in den Spielen...

P.S. @Trolling Stone ist für jeden BLigist ne harte HR - da kommen etliche englische Wochen auf uns zu ehe es in die Winterpause geht!
 
Oben