• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...wieder einer, der den Roten durch die Lappen geht... :p ...die waren ja auch mal an Rüdiger dran, als der Süle Transfer zum BVB perfekt war! Allerdings wäre es schwierig geworden den Fans zu erklären dass Rüdiger teurer werden wird als das Süle Gehalt!!!!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wer ist dieser Aurelien Tchouameni, der (wohl) zu Real Madrid wechseln wird.

klick

Ich kannte ihn vorher nicht, da ich die Ligue 1 nicht verfolge. Klar, mit PSG kann man was anfangen, leider, aber mit dem Rest tue ich mich schwer. Scheint ein richtig Guter zu werden. Auf seinen weiteren Werdegang bin ich gespannt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ich hab mal ein Spiel von Monaco gesehen, wo er spielt (gespielt) hat - damals sah man schon dass er was drauf hat... ;) ...wohl nach Mbappé das nächste Talent was sie verlieren! Da es mit Mbappé nicht geklappt hat, wollen die Königlichen wohl Tchouameni haben!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dachte erst, wäre so einer wie De Jong oder Kimmich, also eher offensiver 6er, aber habe gelesen, dass er eher Casemiro irgendwann mal beerben soll, würde dann eher in die defensive Richtung gehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...oder man munkelt auch noch dass er Kroos Konkurrenz machen könnte... :unknown: ...keine Ahnung, lassen wir uns mal überraschen wie Ancelotti ihn einsetzt! Auf jeden Fall ist es dringend notwendig dass sich die Königlichen etwas verjüngen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Liverpool vor Verpflichtung von Nunez

Günstiger geht es heute anscheinend nicht mehr. Sollte es so kommen und er schlägt in Liverpool ein, hätte man da vorne für die Zukunft ausgesorgt. Bayern sollen auch mal an Nunez dran gewesen sein, so wurde kolportiert, aber bei solchen Summen kann auch der FCB nicht mitmischen. Sollte Lewy gehen, wird es nicht einfach werden, einen passenden Ersatz zu holen, der am besten auch sofort einschlägt. Müssen sich die Bayern mit den unteren Regalen begnügen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...puh, falls die Roten sich dann mal für einen Spieler entschieden haben ist es lange noch nicht sicher dass er auch dorthin wechselt... :rolleyes: ...wenn Lewy geht / gehen sollte, wird es nicht einfach werden. So einen 1:1 Ersatz gibt es nicht für umme...da auch gerüchteweise Choupo-Moting gehen will! So wäre das Nagelsmännchen gezwungen sein ganzes System umzustellen....
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
OT:

z.B.
Die Roten
die Plörre
der Flötenmann
Nagelsmännchen

Diese sprachlichen Muster in Deinen Beiträgen machen sie sehr unangenehm zu lesen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN ...mmmhhhh, finde ich gar nicht - ich denke die Wörter sind selbsterklärend... ;) ...ausserdem hat fast jeder Verein / Trainer so ihre Spitznamen! Wenn´s dich stört - bitte, ich zwinge niemanden sie zu lesen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Da bin ich international dann nicht so informiert, wer ist Nunez nochmal? Ich tippe portuguisischer Nationalstürmer?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Cursor vor oder hinter den Namen setzen. Linke Maustaste gedrückt halten und über den Text ziehen. Auf den so markierten Text mit Rechts klicken und im Menü Google-Suche nach">markierter Text<" drücken.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein, mein Freund, behalte auch du deine schlechte Laune für dich, ich google nicht mehr, das ist gestrichen. Es ist hier ein Forum und kein kein Google. Warum soll ich jetzt dir zu liebe Nunez googlen. Auch das musst du nicht beatnworten, vlt. macht es ja Che auf etwas höflichere Art und Weise. Mach du mal dein Google.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
ManU und Barca einigen sich wohl in persona de Jong

Und der Spieler möchte aber anscheinend nicht, aber egal, Barca braucht money, um einen ''alten'' Lewandowski zu kaufen. Also, so ganz verstehen kann man diesen Move nicht. Sieht für mich danach aus, als wollten die Katalanen auf Teufel komm raus den schnellen Erfolg, also in den nächsten eins, zwei Jahren wieder ein gehöriges Wort mitreden, wenn es um den Titel in der CL geht, nichts perspektivisches.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Fußball international:

Robert Lewandowski wechselt dieses Wochenende zum FC Barcelona. Das ging aber jetzt flott ;)

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Uff, gut dass das geklappt hat. Einen zickigen Lewy hätte niemand gebraucht. Jetzt in Barca kann er nochmal die Champions League aufmischen. Good Luck & Have Fun.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Und jetzt wo Lewy geht, verlängert auch Gnabry auf einmal. Ob das wohl mit seiner Entscheidung zusammenhängt?
 
Oben