• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Der Deal zwischen Mbappe und Real könnte kippen, da PSG dem Franzosen ein neues Arbeitspapier über 50 Mio. Gehalt angeboten hat plus irgendwas mit Bildrechten. Da können die Madrilenen anscheinend nicht mitgehen. Vielleicht schwenken sie doch wieder auf Haaland um, der sich wohl immer noch nicht endgültig entschieden hat, wo denn die Reise im Sommer hingehen soll.

Wohin wechselt Haaland?

Frage ist nun, sollte Mbappe in Paris bleiben, würde ein Wechsel Haaland-Real wieder mehr Sinn ergeben, andererseits, so wirklich eilig haben es Madrid momentan aber auch nicht, da Benzema groß aufspielt, und man somit nicht auf einen neuen Stürmer in diesem Sommer angewiesen ist. Ich bin da echt mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ich hoffe, ich darf ehrlich sein - mir ist es sch... egal wohin Haaland wechselt...:m...es wäre für uns Fans, für die Verantwortlichen und für die Medien etwas leichter wenn er sich mal entscheiden & sich äussern würde wohin ihn der Weg führt! Dann würde wieder Ruhe in den Verein reinkommen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Gustav ...ich denke jetzt stimmt es, denn sämtliche Medien melden es dass er gestorben ist...:(...nun bin ich aber mal gespannt was aus seinen Klienten wird?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Interessante Spiel in der PL am WE, Liverpool morgen zuhause gegen Tottenham und am Sonntag City daheim gegen Newcastle. Die Spurs kämpfen noch um Platz vier und CL, und Newcastle ist zwar weit weg von gut und böse, sind aber wieder erstarkt. Und Arsenal, derzeit Platz vier, spielt gegen Leeds, die wiederum spielen darum, in Liga 1 zu bleiben, durchaus spannende Voraussetzungen. Ziehe ich mir rein.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Es kann halt nicht immer klappen mit einem Sieg, die Reds spielen Unentschieden gegen tiefstehende Spurs, die ab und zu mal vorne für Akzente gesorgt haben. Liverpool mit viel Ballbesitz, aber ohne groß zu Großchancen gekommen zu sein. Jetzt zwar vorne, punktgleich mit City, aber City spielt morgen noch, daher haben sich die Chancen der Reds, Meister zu werden, verringert.

Ich sag es nochmal, Son ist unglaublich, ich hätte ihn gerne in Dortmund gesehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ja, ich auch, aber wenn man sich seine Entwicklung ähnlich vergleichbar mit De Bruyne, dann hätten wir wahrscheinlich nur 1 Saison Freude am Spieler gehabt... :unknown: ...sieht man ja jetzt an Haaland & Bellingham dass sie begehrt sind und dann klopfen schon mal die ganz Grossen an!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Glückwunsch an Liverpool und an Kloppo zum FA Cup Titel. Beide Mannschaften hatten im Spiel ihre Phasen, hätte auf jeden Fall Tore verdient gehabt, Elfmeterschießen immer auch Glücksache, Reds nun mit zwei Titeln, Meisterschaft kann ich mir nicht mehr vorstellen, CL Titel ist drin.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Genau wie @Che1607 schliess ich mich seinen Glückwünschen an und gratulier dem Kloppo ganz herzlich zum Gewinn des FA Cups...(y)...die Meisterschaft wird sich City wohl nehmen, aber den Henkelpott bekommen auch die Reds...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
In der PL könnte es nochmal spannend werden. Sollte Liverpool ihr Spiel am Dienstag gegen Southampton gewinnen, wären sie nur noch einen Punkt zurück auf City.
City spielte gerade eben nur 2:2 gegen West Ham, spielten dominant, WH tiefstehend, relativ wenig zugelassen, und zweimal nach Konter gestochen. In der Schlussphase hat Mahrez für City noch einen Elfer verschossen, sonst wäre die Meisterschaft durch gewesen. Nächste Woche spielt City zuhause gegen Aston Villa, mit Steven Gerrard als Trainer, und da muss man ja nicht erwähnen, welche Vergangenheit er in Liverpool hatte.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mbappe einig mit Real, Verkündung nach CL-Finale

Was lange währt, wird endlich gut, könnte man da sagen. Haben sich beide Seiten wohl geeinigt, was das Finanzielle betrifft. Wenn ich mir die drei da vorne anschaue bei Real, wenn das harmoniert, na dann, prost Mahlzeit für den Rest.

Heute mal schauen, wie Liverpool sich gegen Southampton präsentiert. Sollte eigentlich relativ einfach sein, wenn man sich die Tabelle anschaut. Wäre dann noch ein Punkt auf City.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607.....maaaaannnnn, der Transfer war fast so schlimm wie der von Haaland nach City - warum es nicht gleich verkünden... :unknown: ...aber nein, vorher müssen noch ein paar Spekulationen besprochen werden! Puh, da kann man fast sagen - endlich....

Liverpool hat das Nachholspiel gegen Southampton gewonnen so dass es nur noch 1 Punkt auf City ist - am WE kommt es dann zum grossen Showdown...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich denke Man City wird auch das letzte Spiel gegen Aston Villa gewinnen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich denke Man City wird auch das letzte Spiel gegen Aston Villa gewinnen.

MMhhh, das gleiche hat man auch gegen die "Hammers" gedacht dass sie das Spiel gewinnen werden...🤔...was kam dabei raus, nur ein UE! Ich bin auf jeden Fall gespannt drauf wer sich in der PL die Krone aufsetzen wird...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich glaub, Reds/Kloppo kann nur gewinnen. Werden sie Zweiter, ist es auch nicht weiter schlimm, muss auch nicht, nach der Saison, wird man doch noch Meister, nimmt man das natürlich gerne mit. Man hat schon Ligapokal und FA Cup gewonnen, in der CL im Finale, ob die Meisterschaft jetzt auch noch dazukommt, wäre wohl das Sahnehäubchen auf der Torte.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...da hast du vollkommen Recht - sie spielen eh eine fantastische Saison... (y) ...2 Pötte haben sie ja bereits gewonnen, der CL Pott könnte noch dazu kommen. Wer weiss, wer am letzten Spieltag mehr unter Druck steht - die Reds oder die Citizens? Die einen können alles verlieren, die anderen nur gewinnen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mbappe Deal zu Real gescheitert, er bleibt bei PSG für drei weitere Jahre

Dazu gibt es nichts mehr zu sagen, eine Farce. Soll er glücklich werden in Paris mit den ganzen Millionen, einen CL-Titel wird diese seelenlose Truppe nie holen.:rolleyes:

Für Real natürlich große Scheiße, kein Mbappe, kein Haaland. Gut, Benzema schießt da momentan Tore wie am Fliessband, aber wie lange noch, jünger wird er definitiv nicht mehr werden. Mal gucken, ob sie jetzt ihre Fühler nach Nunez ausstrecken, an dem ja auch die Bayern Interesse haben sollen, aber wohl zu teuer für sie ist.
 
Oben