• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball EM 2024

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.016
Hi, hier soll alles rein zum Thema Fußball EM 2024 und die im diesen Jahr noch ausstehenden Playoffs dazu.

Turnier: 14. Juni bis zum 14. Juli 2024 in Deutschland

Gruppe A:
Deutschland
Schottland
Ungarn
Schweiz

Gruppe B:
Spanien
Kroatien
Italien
Albanien

Gruppe C:
Slowenien
Dänemark
Serbien
England

Gruppe D:
Sieger Playoff A
Niederlande
Österreich
Frankreich

Gruppe E:
Belgien
Slowakei
Rumänien
Sieger Playoff B

Gruppe F:
Türkei
Sieger Playoff C
Portugal
Tschechien

Alles weitere auf Wikipedia Fußball-Europameisterschaft 2024 – Wikipedia

Playoffs zur EM:

Halbfinale, 21.03.2024

PO-Pfad A: Polen - Estland, Wales - Finnland
PO-Pfad B: Israel - Island, Bosnien und Herzegowina - Ukraine
PO-Pfad C: Georgien - Luxemburg, Griechenland - Kasachstan

Finale, 26.03.2024

PO-Pfad A: Sieger aus Polen - Estland, Wales - Finnland
PO-Pfad B: Sieger aus Israel - Island, Bosnien und Herzegowina - Ukraine
PO-Pfad C: Sieger aus Georgien - Luxemburg, Griechenland - Kasachstan

 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.016
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Ich denke es ist für uns Deutsche eine sehr gute Chance dieses Turnier zu gewinnen. Was so ein Turnier (EM/WM) im eigenen Land auslösen kann - bei aller deutschen Bescheidenheit - hatten wir schon mal mit dem Sommermärchen 2006. Klar wird noch mal wichtig sein, wie Deutschland die letzten Testspiele gegen Frankreich und Holland spielt, aber letztlich zählt nur der Turniermodus und den können die Profis bei sich immer freischalten. Testspiele hin oder her und mehr waren es bisher nicht, aber geht es um was, besonders in den eigenen heimischen Stadien und Städten kann das schon was werden. Ich freue mich schon sehr, denn es wird ein Highlight diesen Sommer. (Auch der anderen Länder wegen ;) )
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.684
Ort
Diekirch (Lux.)
Nun @Schwarzbär dann darf das Nagelsmännchen aber keine Experimente mehr machen, wie den Havertz als Verteidiger zu verheizen... :eek: ...der hat doch eh seine Stärken in der Offensive! Das muss er dringend abstellen, dann ne 11 finden die er bis zum Turnier zusammen spielen lässt, dass die Jungs die Abläufe des jeweils anderen kennen...dann reden wir weiter!
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.016
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ja klar Havertz als LV war völig blödsinnig. Er wird wieder Raum (Leipzig) aufbieten, da bin ich mir ziemich sicher.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.684
Ort
Diekirch (Lux.)
Dann hoffen wir mal @Schwarzbär dass die Zeit der Experimente endgültig vorbei ist und er wieder das geschulte Personal dort spielen lässt... :unknown: ...sonst kann die EM schneller enden als die Hymne läuft! Schon unter dem Popler, dann unter Flick wurden solche Sachen versucht - die gingen alle in die Hose, lernt denn niemand was draus!
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.016
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Und warum nicht Kimmich als LV, Scheiss drauf, er ist Bundestrainer und darf das entscheiden, nicht Bayern trainer
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.684
Ort
Diekirch (Lux.)
Darüber lässt sich streiten @Schwarzbär ob er besser als LV oder ins MF passt... :unknown: ...von daher soll er in den kommenden Testspielen ne 11 finden die sich einspielen kann / muss, um für die EM bestens vorbereitet zu sein! Ausser Sané, da muss er sich was einfallen lassen...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Und die ersten scharren schon mit den Füßen, weil sie gerne Klopp hätten :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.684
Ort
Diekirch (Lux.)
Und die ersten scharren schon mit den Füßen, weil sie gerne Klopp hätten :D

Das könnte durchaus Realität werden, denn wenn das Nagelsmännchen bei der EM scheitern sollte, dann hätten sie ne Alternative in der Hinterhand ohne lange suchen zu müssen... :p ...der würde den Jungs bestimmt den Hintern heiss machen!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Die Frage, die sich nach seinem Statement im Video stellt, ist ja, ob er überhaupt noch irgendwas trainieren will.

Nach seinem Weggang vom BVB haben wir auf der Arbeit so einen Ankreuzzettel gemacht, was Klopp wohl machen wollte.
Drei Vermutungen wurden am meisten gestellt: Pause, England oder Bundestrainer.

Mir täte das schon gefallen, wenn er Bundestrainer würde.
Allein schon aus dem Grund, dass er sich nicht für irgendwelche Herren von oben verbiegen oder denen nach dem Maul reden würde.
Aber deshalb würden sie ihn vermutlich auch nicht nehmen. Mit Gegenwind kennen die sich nicht so aus :cool:
Und seine offen zur Schau getragene politische und gesellschaftliche Meinung eckt bei denen sicher an.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.684
Ort
Diekirch (Lux.)
Sehe ich auch so @Chegwidden ...der Kloppo war schon immer gerade raus, redete nie um den heissen Brei rum, wenn da einer Probleme damit hatte, war falsch... :confused: ...von daher würde er super zum DFB passen. Da müssen mal die alten Strukturen / Wände eingerissen werden damit mal frischen Wind reinkommt. Keine Ahnung was er nach seiner Zeit nach Liverpool machen will, ich denke dass er nicht lange still sitzen kann...
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.016
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Nagelsmann wird aber nicht scheitern, Deutschland wir unter ihm Europameister.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.684
Ort
Diekirch (Lux.)
Na deinen Optimismus @Schwarzbär möchte ich gerne haben... :p ...ich glaube nicht dass er den Titel holt - da sind andere Mannschaften viel stärker, passen besser zusammen! Irgendwie hat man beim Nagelsmännchen immer den Eindruck dass was stört - nur kommt man nicht drauf!
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.016
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Guten Morgen,

Kimmich als LV hätte schon was, wir haben gute Sechser, von mir aus auch das Kroos Comback, aber Kimmich als Sechser wäre verschenkt.

Meine Wunschelf:

Neuer - RAV fällt mir gerade nicht ein, da gibt es etliche in der Buli, Rüdiger, Hummels, Kimmich - Sane, Kroos, Gündogan, da dann vllt ein Havertz - Undav, Füllkrug
 
Oben