• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball Dream Team

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wir haben hier ja einige Fußballfans und ich dachte wir könnten uns doch mal über unsere Dream Teams austauschen.

Erlaubt ist quasi (fast) alles, Spieler von anno dazumal oder aktuelle, Aufstellungen jeglicher Art (sofern halbwegs realistisch und konkurrenzfähig, sprich keine 10 Stürmer) und gern auch mit Trainer und Begründungen/Details zu Spielern. Auswechselspieler sollten möglichst auch mit dabei sein.

Ich denke das könnte eine interessante Diskussion werden, sofern nicht nur die Mannschaften ohne weiterführende Erläuterungen gepostet werden.

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt. Ich stelle bald auch meine Mannschaft rein, ich bastle noch ein wenig an den Feinheiten und hoffe der/die ein oder andere hat vielleicht schon etwas parat! ;)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Nette Idee, ich muss auch erstmal drüber nachdenken wer da so alles in Frage kommt. Gerade wenn man nicht mehr aktive Spieler mit rein nimmt gibt es ja eine riesige Auswahl :0
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Die Zeit drängt nicht, ich bastle und sortiere auch noch. Mir kam heute früh halt die Idee und ich würde mich gern mit euch darüber austauschen. Evtl. kommt der Thread ja erst in Wallung wenn wir die erste Aufstellung sehen und uns inspirieren lassen können. ;)

Spätestens morgen stelle ich meinen Squad online.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich trau mich mal

96-lastig, aber das muss sein.... ;)

Robert Enke - Cafu, Matthias Sammer, Christian Schulz, Paolo Maldini - Mario Basler, Sebastian Kehl, Lars Stindl, Otto Addo - Jiri Stajner, Ulf Kirsten

Illustriert:



Trainer: Sepp Herberger

 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok, kein aktueller Weltmeister dabei, aber prägend als Fan waren vorallendingen die 90er/2000er für mich
Auswechselspieler überleg ich noch, aber Never Change A Dreamteam :D

Erläuterung:

Robert Enke: Tja Enke oder Sievers wer ist der alltime-beste Torwart 96?, nach einiger Überlegung Robert Enke R.I.P.

Maldini: Der Italiener war der wohl eleganteste Linksverteidiger, Milan-Legende

Christian Schulz: Unser Kämpfer im Abstiegkampf heuer

Matthias Sammer: Der letzte Große Libero der Neuzeit, EM Held, CL-Sieger, der Rotschopf halt

Cafu: Keiner hat soviel Power auf der hinteren rechten Seite (wobei mehr vorne zu finden :))

Lars Stindl: Warum hast du uns verlassen? Traurig, aber wahr, großartiger Spieler, wird er glücklich in Gladbach?

Sebastian Kehl: Ja, Hannover 96, da als Jugenspieler herangereift. Ok, er ist mittlerweile Borusse durch und durch, aber das ist für mich als Semi-BVB-Fan kein Problem

Otto Addo: Der Dribbelkönig, er war immer Garantie dafür das ein Spieler des Gegner mit Rot vom Platz flog, weil eben unstopbar und häufig gefoult, in seiner "Prime" wohlbemerkt, intelligenter Typ

Mario Basler: Muss man was zu diesem Spieler sagen? Alltime-Werder Bremen Freistoßkönig. Basler ist einfach genial gewesen und das auch neben dem Platz. Fast zum Helden geworden CL-Finale 99, unvergessen

Jiri Stajner: Wer?, werden jetzt viele sich fragen, der filigrane, sensible Techniker, temporeich, sein Spiel? = Himmel und Hölle, zwischen Kreisliga und Weltklasse, aber ne coole Backe der Mann, 96-Legend

Ulf Kirsten: Der Schwatte. Für mich der Knipser vom Herren, Bulle, ja durch ihn wurde damals sogar Bayer Leverkusen attraktiv, Bundesliga: 350 Matches, 181 Goals sagt alles

Sepp Herberger: Trainer Legende, Trainerpionier des Fußballs, "Ein Spiel dauert 90 Minuten", "Das Runde muss ins Eckige", würde wahrscheinlich jedes Team zum Titel führen
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Geht es dabei eher um die objektive Klasse der Spieler, oder um subjektive Sympathien von uns für Spieler?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Schönes Thema, haben wir auf Arbeit schon oft drüber gefachsimpelt.
Ich besetze einfach mal jede Position doppelt um eine komplette Saison durchzustehen.

Trainer: Arrigo Sacchi Ende der 80iger Visionär des modernen Fußballs, defensiv stark, offensiv effektiv


TW: Oliver Kahn (Gigi Buffon) Beide absolute Säulen im Verein sowie Nationalelf.

LV: Paolo Maldini (Bixente Lizarazu) hier kann ich mich nur Laui anschließen, superkonstant auch über die komplette Karriere, kaum grobe Ausfälle

IV: Lilian Thuram (Jürgen Kohler) einfach elegant und Zweikampfstark, zu Kohler einfach ein Kampfschwein und super Stellungsspiel

IV: Alessandro Nesta (John Terry) hier hab ich mich echt schwer getan obs nicht doch noch ein Cannavaro oder Desailly tut, aber wir wollen hier nicht zu einseitig werden ;)

RV: Cafu (Stefan Reuter) auch hier geh ich mit Laui konform, Cafu war unglaublich, Reuter ist ein super backup wenns defensiver sein muss

DM: Steven Gerrard (Daniele de Rossi) Hier bin ich befangen und nicht objektiv, möchte ich auf dieser Position auch nicht sein, ich würde hier noch Roy Keane, Diego Simeone, Fernando Redondo und Vinnie Jones aufstellen aber das geht zu weit.

LM: Pavel Nedved (Ryan Giggs) weiß nicht was ich bei Pavel am meisten loben soll, fleiß, ehrgeiz, pace, Technik? es ist die Frisur :D

RM: Louis Figo (Robert Pires) beide schnell und technisch beschlagen, Figo eher spielereisch, Pires hat die Flanken

OM: Zidane (Hagi) was soll man dazu noch sagen

ST: Ronaldo (Eric Cantona) El Phenomeno und der irre Franzose würden sich auf dieser Position gut ergänzen :D

ST: Francesco Totti (Hristo Stoichkov) DIE Legende und einer meiner absoluten Favorites, an dem komm ich nicht vorbei, und sein backup ist einfach genial


kurzum kann ich noch ergänzen das ich hier viele super Spieler weglassen musste weil ich die einfach nicht mehr untergebracht hätte, vielleicht sollte man das in 80er, 90er, 00er unterteilen und dann keine Doppelnennungen machen da das ganze sonst ausartet, wenn das so wird ändere ich das hier nochmal ab.

so long Doug
 
Oben