Ja ich weiß auch nicht

.
Hatte erst Hirose Stecker mit Einfädelhilfe. Aber irgendwie kam ich damit nicht gut zurecht. Und dann mit normalen ging es... aber hat halt ewig gedauert diese Fummelei... nach einiger Übung ging es dann, aber 10 Minuten pro Stecker war das bestimmt immer noch

. bis man da genau die richtige Menge abisoliert hat, dann sortieren, gerade biegen, ggf. vorne gerade cutten, dann notfalls noch etwas mehr abisolieren... und dann reinfädeln und hoffen, dass sie alle acht bis ans Ende vom Stecker kommen..

.
Ich hätte es definitiv nicht freiwillig gemacht, leider war es unvermeidbar, weil es die Kabellängen die ich brauchte da wo ich war nicht fertig konfektioniert gab :-(.
Zumindest hatte ich so die Sicherheit, dass es auch wirklich Kupferkabel gewesen ist. Btw. Gibt ja Dinge die kritisch zu kaufen sind bei Amazon und Patchkabel gehört definitiv dazu, vllt auch als Hinweis für den TE kabel zu prüfen (drähte vollständig abisolieren und mitm Feuerzeug abfackeln) bzw. fertig konfektioniertes Kabel dann auch wirklich im Fachhandel zu kaufen z.B. bei Reichelt.
Allein die Zeit die drauf geht, sich damit zu beschäftigen... Kabelarten, Isolierungsarten, Steckerarten, CatX, Crimpzange, Kabeltest, .... und dann kaufste am Ende noch was falsches wie der TE. Lohnt sich Null.
Also wer den Thead hier später findet: Kauf wenn möglich einfach Marken-Patchkabel bei Reichelt und werde froh xD. Das fackelt einem dann auch nicht die Bude ab, wenn man da eines Tages PoE drüber laufen lässt.