Frage: Wo wurde dieses Bild aufgenommen? :D

Frag doch mal nach bei Autor:

Er selbst ist wohl Norweger, also viellelicht in Norwegen?
Ich würde dort nachfragen ;)

Ich bezweifle, dass der, der es auf Imgur geladen hat, tatsächlich der Urheber ist. Wenn ich hier mittels der Google Bildersuche nach dem Bild suche, finde ich es unter anderem auf allen möglichen Wallpaper-Seiten. Dürfte schwierig werden, den tatsächlichen Ursprung zu finden.

Das befürchte ich auch, außer ein Benutzer hier war dort schon. Ich habs bisher mit den Unterschriften Harz sowie Zion National Park Utah gefunden :unknown:

• Thread Starter Thread Starter
Ja, per Google Bildersuche war ich auch schon im harz, china etc... :/
Ist eig n Wallpaper, also wird er denke ich mal nicht der Urheber sein

Kann man da nicht einen Wettbewerb draus machen?

Wer dann das richtige Ergebnis getippt, geraten oder gewusst hat, bekommt eine Medaille, Koks oder eine Fahrt mit ElricM.
Falls je klar wird, wo das ist :confused:

Ich tippe auf Allgäu, irgendwie habe ich ein eigenes Foto, das dem ähnlich ist.

Naja, man schaue auf die Flora und Fauna - sind das keine "Glockenblumen" bzw. "Schlüsselbume" oder sowas im Vordergrund? Hab in Botanik ne 4- bis gute 5+ :D

PS: Rein von Datum her, war der Imgur Urheber am 09.May 2016 tätig, auf Reddit war es am 10. May... die Wallpaperseiten, nun ja, bei einigen steht auch das Datum dabei... - um das mal einzukreisen ;)

Ahso, man könnte sich auch eventuell auf den "Last-modified" - HTTP Header berufen bei den Wallpaperseiten... vielleicht kann man da noch mehr Infos zu bekommen wann die URL mit dem Bild sich das letzte mal geändert hat.

Und wir könnten noch nach den anderen Bildern aus dem Imgur Gallery von dem Norweger schauen, wer lust hat... weil wenn diese nicht auf anderen Seiten auftauchen, kann man schon weiter eingrenzen. Hilft natürlich nicht zur Bestimmung wo das ist... aber zumindest könnte es das "Ei-Henne" Problem weiter herunter brechen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das bild schon länger aufen rechner und das gibts auf millionen von seiten als wallpaper zum download. also das sind leider keine anhaltspunkte :D
zum ersten mal hatte ich das glaub ich 2009 gesehen...

ich tendiere auch zu Nordamerika. (Wobei ich eigentlich zu Malerei und/oder Photoshop tendiere)

I f...... luv wikipedia :D

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, geht zur wikipedia auskunft ;)

Mount-Rainier-Nationalpark

Edit: Trotzdem natürlich auch danke für Eure hilfe, könnten ja eigentlich ein Spiel draus machen, "wo wurde dieses Bild aufgenommen" :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben