• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Frage] Shop CMS

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
Liebe ngb'ler,
ich wünsche euch erstmal Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest.

Ich wende mich heute wieder an euch weil ich ein Shop CMS suche.
Ich habe schon einige ausprobiert unteranderem waren es:
litecart
opencart
xt:Commerce
und das 1und1 CMS welches fertig zum bearbeiten ist

Das Problem ist, bisher hat mir noch keins so wirklich zugesagt, daher wollte ich euch fragen welches denn am besten wäre.
Folgendes muss es bieten:

-Einfache bis mittlere Bedienbarkeit
-Schlichtes Design
-Gutschein Funktion
-KOSTENLOS
-Zahlungsmethoden: Vorkasse, Nachnahme, (ggf. Micropayment)
-Rechnungs & Lieferschein Erstellung (Anpassbar und Automatisch versenden)
-(ggf. Statuse einstellen z.B Versendet, Storniert etc.)

Es sollen ledeglich Textilien Verkauft werden.


Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Designy
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke für die Antwort aber, 79$ im Monat ist zu teuer derzeit. Gibt es günstigere Alternativen so bis ca. 30-50€ im Monat?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Das Magento Backend kriegt man gezähmt, aber es dauert bis man da eingearbeitet ist.
Magento hat den Vorteil, dass es dafür aktuelle und vollständige Anpassungen an die deutsche Rechtslage gibt.
Allerdings sind eigene Anpassung relativ kompliziert und konkrete Tips gibt es im Internet eher spärlich.
Shopify gibt es ja ab 30Euro im Monat, oder fehlt da ein Feature? Naja und 2%.. ist auch eine Abwegung ob man das zahlt oder Zeit und Arbeit in eine eigene INstallation investiert.
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich werde mir mal Magento anschauen.
Bei Shopify fehlt im 30$ Paket leider die Gutschein Funktion und die ist mit am wichtigsten für mich.

Nochmal die wichtigsten Punkte:
-Leicht zu bedienen
-Gutscheinfunktion
-kostenlos (kostengünstig bis 40€ im Monat zahlbar per rechnung, vorkasse, lastschrift (NICHT PER KREDITKARTE)


Grüße
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Wie ist es mit einem Wordpress Shopsystem? Habe ich nie getestet, sollen aber WP gewohnt leicht zu bedienen sein.
Gutscheinfunktion wird man bei allen selbst aufgesetzten Shopsystemen von Anfang an oder als Plugin hinkriegen.
Wenn du nicht Technik affin bist würde ich an deiner Stelle überlegen noch bei shopify-alternativen zu suchen, sowas kostet zwar, aber du hast keinen Stress mit Themen wie Wartung.
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Wie ist es mit einem Wordpress Shopsystem? Habe ich nie getestet, sollen aber WP gewohnt leicht zu bedienen sein.
Gutscheinfunktion wird man bei allen selbst aufgesetzten Shopsystemen von Anfang an oder als Plugin hinkriegen.
Wenn du nicht Technik affin bist würde ich an deiner Stelle überlegen noch bei shopify-alternativen zu suchen, sowas kostet zwar, aber du hast keinen Stress mit Themen wie Wartung.

http://de.supr.com/
Ist jetzt mein Shopanbieter geworden.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
@BurnerR: Es ist generell eine ganz schlechte Idee selbst zu hosten, es sei denn der seltene Fall tritt ein und man weiß was man tut. Gerade bei Dingen wie Wordpress, die mehr auf Amateurlevel agieren, vor allem was die Erweiterungen angeht. Zuverlässigkeit und vor allem Sicherheit sollten einem vorgehen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich habe bei Wordpress schon den jigoshop ausprobiert, funktionierte relativ einfach. Ist auch ziemlich flexibel, zusammen mit irgendeinem Responsive-Theme kann man da sicher auch als Laie was auf die Beine stellen.

Allerdings würde ich wohl eher eine Designagentur oder einen Webdesigner (Freiberufler) damit beauftragen. Du willst ja auch Geld machen damit und nicht einer der 10.000 Shops sein, die unprofitabel sind. Da hast du dann auch (in Grenzen) Support oder zumindest einen Ansprechpartner.
 
Oben