• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Der Gewinner des letzten Fotowettbewerbs ist Enteo. Alles Gute. Ein neues Thema wurde gewählt.
Thema: Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

Zitat Enteo: "Dabei soll alles erlaubt sein, was mit dem Thema Musik zu tun hat.. egal in welchem Zusammenhang."

Anforderungen: Selbst fotografiert. Schwarz/weiß und Farbe. Nur grobe Korrekturen gestattet (Details, s/w, Sättigung, Tonwert etc)
Pro Teilnehmer 1 Foto

Beginn: 18.11.2013 - 19:00 Uhr
Ende: 18.12.2013 - 00 Uhr

Voting: 19.12.2013-30.12.2013

Haut auf den Auslöser und macht was Tolles.

Eure Codie
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ich leg mal los.

Eher mal als Platzhalter und als Ideenanreger für andere Gedacht.


DSC0328.jpeg

Bei den Toten Hosen.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Damit ich auch mal auf Seite 1 bin auch von mir mal ein Platzhalter. Das Meisterwerk folgt die Tage... ;)
IMG_0519.jpg
Ist von meinen Konzertfotos. Der Typ ist in der japanischen Band Electric Eel Shock.

Foto für den Wettbewerb:
IMG_81a10.jpg

Ebenfalls für den Wettbewerb entstanden, zählt jedoch nicht als Beitrag:

 

Anhänge

  • IMG_81a10.jpg
    IMG_81a10.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Wie alt dürfen die Fotos sein? Ich hab da noch ein paar analoge (:D) mit guten Motiven...


p n
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Solange die Bilder von Euch selbst sind und nicht groß retuschiert wird. Ja mach nur.

Hier macht doch eh keine Sau ein neues Bild :D
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Muss ja nicht unbedingt ein Bild von einem Festival sein. ;)
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
@poesie noire:
Oh, aber mein lieber noir, Musik heisst ja nicht gleich Konzert! Möglicherweise geben die beiden geposteten Bilder falsche Vorstellungen.
Musik kann nur ein einzelnes Instrument sein, Kopfhörer, Ohren, Musiknoten, Musikboxen, ein Lachen, ein Gefühl, etwas das Klingt, ...

Wer keine Idee hat, kann sich auch ganz einfach mal die Google-Bilder Musik Fotografie / music photography anschauen. Erweitert das Feld schon enorm, wobei das Feld natürlich noch viel grösser ist :)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@UrinHolz:


Hast schon recht. Man kann natürlich viel kreativer sein. Mir kam nur ein schönes Motiv in den Sinn, möglicherweise mach ich auch komplett was anderes (weil ich die Fotos in meinem Saustall nicht mehr finde...:D)


p n
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Es kann alles sein. Natürlich.
Aber von mir gibts trotzdem ein Konzertfoto. Enteo wirds evtl. erkennen :)
foto_konzert_kl.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ihr könnt mal lieber hoffen das ich am Freitag keine Kamera zu den Kassierern mit nehme, sonst gibts hier mal ein paar ganz spezielle Fotos :D Aber coole Idee mit der Musik. Mal sehen ob ich es mal im Hellen schaffe das Büro zu verlassen :coffee:
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Super gutes Thema!

Leider fällt mir die Auswahl da schwer, hab da jede Menge in petto :/

Deshalb von mir auch erstmal nen Platzhalter.

IMGP7317.jpg

Kategorie: Makro im Photopit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben