• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fotos vom PC/Googe Drive auf das iPhone - aktuell beste Methode?

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Hallo,

mein Schwiegervater war bisher immer begeisterter Android User aber erst ist sein Galaxy S3 verreckt und nun ist irgendwas mit seinem Nexus 5 und seinem Nexus 7 braun. Ich hab es mir noch nicht angeschaut, aber er glaubt nach Google Recherche, dass die Geräte schleichend versterben und möchte jetzt gerne zu Apple wechseln. Jetzt bin ich der Beauftragte das alles soweit in die Wege zu leiten und da stellt sich die Frage, wie er seine Fotos vom alten Gerät und anderswo jetzt auf sein iPhone bekommt.

Ich würde gerne, dass sie bei den Aufnahmen auftauchen, als hätte er sie selber geschossen. Die Synchronisation mit iTunes erzeugt ja nur ein Album. Per Google Drive App kann man Bilder aus dem Drive einzeln anwählen und per Share-Dialog speichern. Aber das geht nur einzeln und ist super umständlich.


Was genau nimmt man denn nun um die Fotos bequem in die Camera-Roll zu bekommen? Für Vorschläge und Ideen bin ich dankbar. Da gibts doch sicherlich ne App für?


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit



PS: Wenn wir gerade dabei sind, gibt es einen Weg, die Einkäufe aus dem PlayStore (Musik) bequem in die Musik.app auf iPhone und iPad zu bekommen? Da scheint es ja nur den Weg des Imports in Itunes der Synchronisation auf die Geräte zu geben, denn durch eine App bekommt man das ja sicherlich nicht auf das Gerät, oder?


Edit 1: Die Webseite von Apple geht wieder, aber die vorgeschlagenen Apps syncen direkt vom Android auf das iPhone und mir gehts ja nur um spezielle Inhalte und die andere vorgeschlagene App kostet Geld, aber ich bin mir nicht sicher ob das so klappt und blind kaufen will ich da auch nicht.

Möglichkeiten die ich bis jetzt überdacht habe:

Variante 1: Die Bilder vom MacBook per Airdrop übertragen. Das klappt wunderbar, nur dass eben der Zeitstempel und andere Infos nicht mehr stimmen, aber die Frage ist, ob das auf andere Weise auch so klappt.

Variante 2: Kann man das iPhone per Kabel an den Windows PC des Schwiegervaters anschließen und die Fotos quasi einfach auf den Wechseldatenträger kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@badboyoli:

Vielen Dank für den Hinweis. Da bin ich schon drauf gestoßen und wenn du das auch in den Ring wirfst, dann werd ich mal die Windows Kiste ausgraben und mir das mal ansehen.
 

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Wieso denn überhaupt in die Kamera Roll? Ich habe meine Fotos alle bei Dropbox und auf allen meinen iOS/Android/Windows Phone Geräten entsprechende Apps, und sehe überall alles.

Wenn doch schon alles bei Google ist, nimm doch Google Fotos und pack die Standard Fotos app auf die letzte Seite, und wenn er in einem Jahr wieder zu Android möchte musst du nicht's machen ;)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja, dass hat sich mittlerweile erledigt. Er wollte die gar nicht in der Camera-Roll und hat das eben über die Apps gemacht. Ich finde diese Lösung jetzt nicht sonderlich schön, weil man dann immer schauen muss, wo man nun welche Fotos liegen hat, aber wie oft blättert man schon in alten Fotos.
 

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Wieso kommen die Fotos an verschiedene Orte? Einfach den Auto-Upload aktivieren dann landen doch alle am gleichen Ort ;)
Ich weiß nicht wie's bei Google Fotos ist, bei dem Dropbox Pendant Carsousel gibt es auch noch die Möglichkeit die unnötigen Kopien in der Kameraroll zu löschen
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ja, für die neuen Fotos geht das. Vorher waren die Fotos jedoch teilweise bei Dropbox und bei Google Fotos und teilweise nur offline in der Kamera-App. Da wäre mir die Sucherei zu nervig, wo nun welche "alten" Fotos zu finden sind.

Aber das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Meinen Schwiegervater reichte es aus, sich die Dropbox und die Google Fotos-App zu installieren und auf dem iPhone werden alle Fotos automatisch in die Dropbox geladen.
 
Oben