Flache Kabel gesucht

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied
Servus,
wo bestelle ich / kaufe ich denn am Besten

- 10m digital taugliches koaxialkabel für Kabel-TV in möglichst Flach und flexibel (Hinter Bodenleiste zu verlegen)
- 25m Lautsprecherkabel ebenfalls möglichst Platzsparend für 2 Satelliten-Boxen (hintere Kanäle 5.1) - mit dem Durchmesser des Leiters bin ich da noch nie so ganz durchgestiegen ;D
- passende Stecker - oben einen davon als Winkelstecker

• Thread Starter Thread Starter
ach da gibt es Adapter von f-Stecker auf Antenne... das ist natürlich auch ne gute Idee - ich hätte den alten Abgezwickt und einen neuen drauf gemacht ;D
Das Flache Kabel sieht allerdings etwas billig aus bzw. sagen das auch die Bewertungen aus - Nachdem tipp mit den Adaptern lässt sich aber schon mal aus ner größeren Auswahl suchen ;D

Flachkabel für Antenne ist grundsätzlich nicht ideal, einen Versuch ist es aber wert.

Das hat 10 db höhere Dämpfung - das gefällt mir besser... ist zwar mehr als doppelt so teuer aber habe keine Lust das Kabel 2x zu verlegen....

(Die Angaben auf Amazon sind etwas dürftig - habe die Angaben von Conrad - dort kostet es nur 10! € mehr)

warum paradox - das ist ja rund... bzw. der Signalleiter ist beim standard-Kabel auch ~1mm Dick - + Schirmung und Knickschutz.
In dem Fall wird die Schirmung geändert - der Leiter bleibt rund ^^

K.a wie weit das gut geht - habe ja nun 10m. Einbau ist aber ist in ca. 2 Wochen.

Ich habe das beim Coax so verstanden, dass sich durch die konzentrische Anordnung der Schirmung Störungen auslöschen. Und dass das nicht funktioniert, wenn der Abstand der Schirmung nicht gleichmäßig (konzentrisch) ist. Aber scheint ja zu klappen, wenn man sich die Bewertungen ansieht. Wenn ich mir die zwei ungeschirmten, vergammelten Kupferadern angucke, die aus meiner Lehmwand baumeln, wundere ich mich aber auch, wie da 100 MBit durchpassen.

Zurück
Oben