• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Flache beleuchtete Tastatur

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Hallöchen.

Ich suche eine beleuchtete Tastatur bis etwa 70€, die so schöne flache Tasten wie beim Laptop hat. (bin msi vor"geschädigt")
Die Tasten sollten stabil sein und was ganz toll wäre, wenn sie lasergraviert(?) ist, sprich, die Buchstaben sich nicht so schnell abnutzen.
Die Razor Deathstalker sieht schon ganz gut aus, allerdings hat sie nur eine Farbe, mehr wäre perfekt :T
Makrofunktionen brauch ich nicht und mechanisch erst recht nicht (gibt ja eh nicht soviele flache :p ).

Hat jemand nen guten Tip?
Danke schonmal
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Noch nie eine mechanische benutzt nehme ich an, sonst würdest du die nicht kategorisch ausschließen.

Flach ist mehr oder weniger Out. Razer ist Plastikmüll, aber nun ja - das Gaming Zeug muss ja irgendwie ziehen :p RGB Multicolor + flach gibt es nur in Verknüpfung mit mechanisch und dein Budget deutlichst übersteigend (SteelSeries Apex M800)

Ansonsten entweder einfarbig oder 3-farbig:
In blau: Sharkoon Nightwriter
In blau, rot, violett: Gigabyte Force K7
In weiß: Logitech Illuminated

Viel mehr Auswahl (in dem Preisbereich) ist nicht + die Razer die du schon rausgesucht hast.

Lg,
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
nein noch nicht genutzt, hab auch keinen Bedarf, die sind mir einfach zu klobig. Und was out ist, ist mir egal :p
Ja bei Razor geb ich dir recht, genau das sag ich auch, aber das Design kommt halt schon nah an das ran, was ich möchte.
Danke für die links, guck mir die gleich mal an :T
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Ich benutze die Logitech Illuminated und bin zufrieden.
Meine liebe Mutter benutzt dir optisch nahezu identische Fujitsu KB910 (ca. 35€) und ist auch zufrieden.
Leuchten aber beide nur weiß, falls das für dich abschreckend sein sollte.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Out eher im Sinne von: Es besteht von Kundenseite (gerade im Gamingbereich, wo nun mal überwiegend mit RGB LEDs gearbeitet wird) einfach kein Bedarf was flache Tasten angeht. Eher setzt man verstärkt auf mechanisch.

Klobig? Meine K-460 ist kleiner als die nebendran liegende G510 & unterscheidet sich auch sonst nicht in der Größe von anderen Tastaturen, aber das ist selbstverständlich deine Sache. Angenehmer ist das Tippgefühl bei mechanischen Tastaturen, alleine durch den Druckpunkt.

Und Razer bitte, nicht Razor :D

Nachschub:

In blau: Roccat Valo (Achtung, die hat wirklich Scheiss Bewertungen auf Amazon, 2/5 Sterne bei 66(!) Bewertern)
In rot, allerdings halbhoch: Microsoft Sidewinder X4 (EOL, aber vielleicht gibt es da noch was auf eBay oder so)

Die Illuminated hat übrigens kein vernünftiges Anti-Ghosting - so Kombinationen wie W+Shift+Space funktionieren nicht, könnte gerade beim Shooter daddeln nervig sein. Ist halt Logitechs Weg um dich zum Kauf von den teuren G-Modellen zu bringen.

Würde die X4 ja präferieren, aber wie gesagt, leider EOL.

lg,
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Razer :eek:
ohwow, ich hab immer Razor gelesen, mann ist das peinlich :o

Was heißt EOL? Sorry aber so tief bin ich da nicht drinnen. Shooter sind jetzt auch nicht sooo drin, also kann ich ehrlich gesagt das mit Anti-ghosting nicht so raus"fühlen" (die hier hat das, hab da zur alten Cherry keinen Unterschied gemerkt, aber wie gesagt, bei Normalospielen merkt man das vielleicht nicht?).

Ist halt blöd, weil unser Saturn hier grad mal 4 rumliegen hat, da kannste nicht testen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
End of Life. Wird nicht mehr produziert. Deswegen auch kein Link sondern der Hinweis zu eBay und Co.

Tjo, ohne Anti-Ghosting kann es halt sein das bestimmte Tastenkombinationen (jetzt nicht so was wie ALT+CTRL+ENTF sondern halt eher so was wie Shift+Space+W oder andere typische Shooter Kombinationen) nicht funktionieren bzw. nur halb angenommen werden.

lg,
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Razor Deathstalker

http://www.amazon.de/Razer-RZ03-00800300-R3G1-DeathStalker-Gaming-Tastatur/dp/B009DYOQAY → das Plastikteil kostet 70€??? Wahnsinn.

Wie Fhynn schon sagte: Plastikmüll. Warum muss es eigentlich unbedingt beleuchtet sein? Ich hab zwar auch ne beleuchtete, mechanische Func KB-460 (wie Fhynn auch^^), aber ich bräuchte die Beleuchtung eigentlich nicht. Die Erhebungen auf J und F reichen vollkommen aus, damit ich meine Tasten finde. Ganz im Dunkeln sitze ich eh nie.

Ich würde die Logitech Illuminated empfehlen. Ist zwar bei CoD-Kiddies nicht sehr beliebt, weil sie eben wie ein Arbeitstier aussieht, aber mit passabler Scherentechnik ausgestattet.


Gibt allerdings einen Grund, warum alle Mechas nehmen... Die KB-460 bekommste auf eBay auch schon für <70€. Fhynn hat auch ein Review dazu geschrieben: https://ngb.to/threads/6387-Review-Func-KB-460-–-Mechanische-Tastatur-mit-MX-RED-Switches

Auch das Cherry MX-Board 3.0 bekommt man für <60€. Die wäre dann mit flachen Tasten, aber ohne Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Danke euch erstmal :T

@phre4k
weils schön aussieht :o
Hatte ja vorm Laptop auch eine Cherrytastatur, die hatte sogar noch flachere Tasten als die aus deinem link, aber die ist halt für 15€ auch dementsprechend (Razer müsste eigentlich soviel kosten, niemals nicht würde ich mir das holen, ich sag ja, nur das Design ist super), sprich die Buchstaben lösen (im Sommer) sich leicht ab und allgemein werden die schnell "glatt".
die von Jan_de_Marten kommt schon hin.
Mittlerweile glaub ich ja fast, dass am Laptop die Tastatur das teuerste mit ist, wenns sowas unter nem Preis von *autsch* nicht gibt :eek: :D

So ein Mist, dass es nix an gescheiten "Test"läden hier gibt.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Wollte euch nur kurz wissen lassen, das ich jetzt doch ne mechanische habe :o
Das klicken ist irgendwie cool wie früher, nur die hohen Tasten sind etwas bleh (verschreib mich richtig oft). Aber hey, sie leuchtet (4 Stufen in blau) und ist recht massiv. Hab da noch nen 40er draufgelegt und hab die Cmstorm Trigger Z gekauft. Denke das ist ein guter Deal oder? Also was Qualität angeht. Logitech, wenn man sich so rumliest hat wohl Probleme mit den Tasten und dem Nachkauf.
Also ich kann diese hier empfehlen, wer noch braucht, sie ist richtig laut, gibts aber auch mit Cherry red :D

P.S ich hatte ne cherry bestellt (das zweite, das ich je an amazon zurückgeschickt hab), aber die klickt sich ja mal richtig kagge.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Cmstorm Trigger Z gekauft. Denke das ist ein guter Deal oder? Also was Qualität angeht.

Jap. Und falls du irgendwann deine Schwiegermutter erschlagen willst, hast du damit auch direkt das richtige Werkzeug :)

Du hast MX Blues? Nach 2-3 Wochen Eingewöhnungszeit schreibst du darauf weitaus schneller und fehlerfreier als auf deiner Alten, das kann ich dir versprechen!

Nach ca. 4-5 Monaten wird auch das Klickgeräusch etwas angenehmer, wenn sich das Ding erst mal richtig warmgeschrieben hat :D
Falls es dir so oder so zu laut ist, kauf dir O-Ringe und steck die auf die Switches (z.B. sowas: http://cmc-keyboards.com/zubehoer/16-o-ring-daempfer-cherry-mx-40-shore-a-125st-blau.html)
 
Oben