[Fixed] Tearing? mit Asus R9 270X 4G bei HD Wiedergabe

Defense

Neu angemeldet
Hallo,

hab schon seit längerer Zeit Probleme bei der Wiedergabe von HD Videos auf meinem Samsung Syncmaster SA550

Ich bekomme bei schneller bewegten Bildern horizontale Streifen die aussehen als würde an der Stelle das Bild geteilt, wie so eine Spiegelkante.

Auf dem zweiten Monitor, auf welchem ich zeitgleich kleine Miniclip Games laufen habe, ist das auch manchmal beim Flash Player.

Habe den aktuellsten Crimson Radeon Treiber und nutze VLC 64bit zur Wiedergabe.

Als Kabel wird HDMI verwendet.

Wirklich bescheuert, meine Asus gtx 210 Ersatz Gurken Karte macht überhaupt nicht solche Probleme obwohl die viel schwächer ist.

Jetzt hab ich ein wenig rumgelesen und dort fällt der Begriff Tearing. Eine Lösung des Problems hab ich leider nicht gefunden. Muss ich damit Leben?

System:

Mainboard: MSI 970 GAMING
Graka: Asus R9 270x 4 GB
12 GB Ram
Samsung SSD 850 Evo
CPU: FX8350

Wäre sehr nett wenn mir jemand dazu was sagen könnte, auch wenn ich damit Leben muss :)

Zuletzt bearbeitet:
Re: Tearing? mit Asus R9 270X 4G bei HD Wiedergabe

VSync einschalten. Falls das bei Videos geht... Oo Aber mit AMD kenn ich mich nicht aus, kenne da die verfügbaren Optionen im Treiber nicht.

• Thread Starter Thread Starter

VSync einschalten soll ja angeblich schon über die Auswahl des Windows Aero Desings stattfinden. Habe nirgendwo eine Möglichkeit zum Aktivieren dieser Einstellung gefunden.

Oder gibt es im Crimson Menü die Möglichkeit, wenn ja, wo wäre das?

Hab es gefunden, der vollständigkeit halber hier die Einstellungen.

Im Crimson Treiber findet sich die Einstellung, bei Rechtsklick auf Taskleistensymbol, unter:

Radeon Einstellungen -> Spiele -> Globale Einstellungen -> Auf vertikalen Neuaufbau warten -> Immer ein

Hat es dir den bei deinem Problem geholfen? :D Das wäre ebenfalls interessant zu wissen.

Ja, hat es

Danke für die Nachfrage :D

Immerhin.

Cool, zumindest optisch sieht das Treibermenü bei AMD wesentlich brauchbarer aus als bei nvidia. Auch mal gut zu wissen...^^

Die, ich sag mal, klassische Ansicht des Control Centers ist bei den erweiterten Einstellungen aber auch noch vorhanden.

Keine Ahnung, wie das aussah. Mein letztes Mal AMD war noch zu Zeiten, als die noch unter ATI liefen :D

Zurück
Oben