• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Firmware Update (IPad BB) legen Sie eine SIM-Karte in Ihr Iphone

blnheartbreaker

Neu angemeldet

Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo Leute,

habe von einer Kollegin Ihr iphone 3gs geupdatet (Wiederherstellung im DFU Modus). Sie sagte mir das an dem Iphone bisher nichts gemacht wurde, war dem aber nicht so. nach dem Update kam die Meldung
Bitte lösen Sie die Verbindung und legen Sie eine SIM-Karte in Ihr Iphone

jetzt habe ich geschaut (leider zu spät) und da ist das BB 06.15.00-6.4_M3S2 drauf.
das Iphone müsste vor 2011 gekauft worden sein. was kann ich tun?


NACHTRAG
es hatte vorher einen telekom netlock, dieser wurde aber auf der internet seite von der telekom freigeschaltet. interessanter weise erkennt er garnichts. keine telekom karte, keine anderen simkarten.
ich kann das iphone mit keiner simkarte aktivieren. es kommt immer der text

in dem iphon ..... ist keine sim-karte installiert.

habe auch versucht mit redsn0w das bb downzugraden. der prozess wird durchgeführt und dann bleibt es bei "waiting for reboot" stehen. da wähle ich die ganz normale ipsw von iphone 3gs 6.1.3 aus.
 

Bressco

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
Die Meldung bekommst du weil wie gesagt, das iPad BB im iPhone installiert ist.

Was muss du machen:

- iPad BB runterstufen.
- Update durchführen.
- Dann wird iTunes schon sagen dass das Gerät freigeschaltet ist für andere Simkarten.

Dann kannst du es normal benutzen.

Wie ich das immer machen:

- Das iPhone in einem eingeschalteten zustand mit dem PC verbinden
- Redsnow 0915b32 starten, unter "Extras > Select IPSW" die Firmware 6.0 vom 3GS auswählen und dann alles bestätigen und auf "Jailbreak" klicken und dort dann natürlich "Downgrade from iPad Baseband" wählen und weiter machen.

- Das Gerät dann ausschalten in dem du den Einschalter länger gedrückt hältst und dann selber "Ausschalten" nach rechts schieben kannst.
- Warten bis das Gerät ausgeschaltet ist > und dann in DFU Modus bringen, dann müsste redsnow das machen... Teste es mal so.
 

blnheartbreaker

Neu angemeldet

Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke. Es hat nun nach dem gefühlten 50 mal geklappt. musste mit ipsw 6.0 den downgrade durchführen und dann via itunes widerherstellen. jetzt funktioniert alles wieder.

Danke nochmal
 
Oben