Firefox verbindet 5sec vor dem laden einer Seite

nietaL

NGBler
Hey Leute,

Das Win10-System ist frisch installiert. Firefox ging 2 Tage einwandfrei. Dann kam folgendes Problem:

Wenn ich eine Seite aufrufe, dreht sich oben im Tab der Kreisel mit dem Schriftzug "verbinden". Nach etwa 5 Sekunden lädt die Seite schnell wie immer. Starte ich ganz schnell hintereinander viele Tabs mit verschiedenen Webseiten, "verbinden" alle zeitgleich wieder etwa 5 Sekunden und laden dann zügig wie gewohnt zeitgleich den Inhalt runter. Das nervt extrem Es ist unabhängig davon, wieviel Inhalt geladen werden muss. Die Google-Startseite braucht genauso lange wie Spiegel-Online. Internet-Explorer, Edge und Chrome laufen wie gewohnt zügig.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- System neustarten
- FF reinstallieren
- alle Profile löschen
- Proxy ausschalten
- Firewall ausschalten
- alle Addons deaktivieren
- host Datei bereinigen (auf Standard)

Hat noch jemand Ideen? Ich will mich nicht mit anderen Browsern anfreunden. Bei FF kenn ich mich nun schon so gut aus (wie man sieht :D ).

Hey Leute,
Internet-Explorer, Edge und Chrome laufen wie gewohnt zügig.

Das.

Ich vermut auch mal n Firefox spezifisches Problem.

Hatte gestern auch Probleme bei Flash Videos, dass es unglaublich geruckelt hat. Das legt sich aber bestimmt irgendwann mit Updates.

• Thread Starter Thread Starter
So, hab das Problem gefunden. Irgendwann fing Chrome auch damit an. Beim Erstellen meiner Homepage stellte ich fest, dass die von mir programmierte Seite beim Ausgeben im Browser Quellcode hatte, den ich nicht hineingeschrieben hatte. Ein Werbebanner von Amazon. Das wurde aber nicht angezeigt, sondern der Code zerschoss nur meinen Bodytag, sodass alles total mistig aussah. Nachdem ich einen Freund bat, meine Seite zu besuchen und er diesen Mangel nicht feststellte, war es klar. Irgendein Programm fing die Seiten ab, fummelte irgendeinen Code rein und gab sie aus. Beim Blick in PROGRAMME UND FEATURES fand ich ein verdächtiges Programm, das weder AVG noch Malwarebytes entdeckte: BeSecure 1.0.0.0

Im Netz finden sich auch ein paar Angaben dazu mit Anleitung zur Entfernung. Gelesen - getan. Alles läuft wieder rund.

• Thread Starter Thread Starter
Naja, er wird sicherlich nicht in der Win10-iso geschlummert haben :D Ich schätze, dass er von irgendwelchen ominösen Seiten kam, denen ich dachte vertrauen zu können. Da hab ich mich wohl geirrt.

Zurück
Oben