• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Firefox seit 34.0.5 Anzeigefehler

mrnk

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
96
Hallo,

seit mein Firefox auf 34.0.5 aktualisiert hat, habe ich das Problem nach der Zeit die Darstellung der Seiten wie ein Ampel verschwindet und wieder kommt. Dann irgendwann friert der Firefox ein. Hat das jemand auch?

Viele Grüße
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich hab das nicht. Welches Betriebssystem hast du denn? Eventuell kannst du ja einfach zu einer älteren Version downgraden.

Kannst ja auch mal das Profil verschieben und ein neues erstellen lassen und schauen ob das hilft.
 

mrnk

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
96
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ja die addons und Plugins wurden bei Bedarf mitupgedated. Ich werde mal versuchen einen neuen Profil zu erstellen. Mal schauen ob der Fehler immer besteht...

--- [2014-12-16 11:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich melde mich nochmal zu Wort.

Ich habe das Problem wohl anscheinend gefunden.
Das Problem war nicht die Profile oder im Software selbst, sondern durch das Update gabs wohl Komplikation zwischen dem Browser und meinem ,,sehr veraltetem Grafiktreiberversion". Nach einem Update des Grafiktreiber muckt Firefox nicht mehr rum.

Problem gelöst.
 
Oben